1. Home
  2. Rezept
  3. Beilagen: Apfel - Kartoffeln

Beilagen: Apfel - Kartoffeln

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln, festkochend400 gr
Apfel, Braeburn o.ä.1 Stk.
Butterschmalz1 TL
Kümmel½ TL
Meersalz, weißer Pfeffer a.d.Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zuerst die Kartoffeln waschen, die Schale ein wenig einritzen, und in Salzwasser, dem auch der Kümmel beigefügt ist, garen, aber nicht zu weich werden lassen. Dann abgießen und ein wenig ausdämpfen lassen. Danach pellen und etwas auskühlen lassen.

    2.In dieser Zeit den Apfel waschen, evtl. schälen, halbieren oder vierteln - wie man es eben lieber mag - und in Scheiben schneiden. Ich lasse den Apfel ungeschält und nehme meist - wegen der Optik - einen möglichst rotschaligen.

    3.Die etwas ausgekühlten Kartofffeln werden ebenfalls in Scheiben geschnitten. Jetzt wird das Butterschmalz erhitzt und darin werden die Kartoffelscheiben angebraten. nun werden die Apfelscheiben dazugegeben und mit erhitzt. Zum Schluß wird alles noh einmal mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

    4.Diese Beilage habe ich in Meck.-Pomm. zu zartem Schweinefleisch kennengelernt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kochmaid
    vom
    Profilbild von kochmaid

Auch lecker

Kommentare zu „Beilagen: Apfel - Kartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich