1. Home
  2. Rezept
  3. Salzburger Nockerl

Salzburger Nockerl

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier Freiland3 Stück
Zucker2 ½ EL
Vanillinzucker1 Päckchen
Mehl1 ½ EL
Butter½ EL
Puderzucker100 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Eier sehr ordentlich trennen. Eiweiß zu sehr steifem Schnee schlagen und dann Zucker und Vanillinzucker unterheben. 3 EL Eischnee wegnehmen und mit 3 Eigelb verrühren. Beides nun zusammenrühren. Mehl darübersieben und vorsichtig unterheben. Die Masse muss nun steif sein!

    2.Backofen vorheizen auf 175 Grad. In einer Pfanne die Butter zerlassen. Mit 2 Esslöffeln 4 Nocken abstechen und diese in der Butter auf der Unterseite goldbraun backen. Wenden und auch die andere Seite goldbraun backen. Die Nocken auf der Mittelschiene auf einem eingefetteten Backblech 5 Minuten backen. Die Nocken sollen in der Mitte noch cremig sein.

    3.Anrichten und kräftig mit Puderzucker bestäuben. Heiss servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rickyundgaby
    vom
    Profilbild von rickyundgaby

Auch lecker

Kommentare zu „Salzburger Nockerl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich