1. Home
  2. Rezept
  3. Möhren Suppe mit Curry und Zitronengras abgerundet

Möhren Suppe mit Curry und Zitronengras abgerundet

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Möhren500 gr.
Selleriewurzel, ca 100 gr1 Stück
Kartoffeln, ca 50 gr1 Stück
Frühlingszwiebel2 Stängel
kleinen Apfel , Fuji1 Stück
Butterschmalz etwas
Currypulver1 EL
Zitronengraspaste1 TL
Kokosmilch400 ml
Gemüsebrühe750 ml
Piment d'Espelette Prise
Salz Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Wurzelgemüse säubern. Die Möhren in feine Julienne und die Selleriewurzel in kleine Würfel schneiden. Die Kartoffeln schälen und ebenfalls klein würfeln. Die Frühlingszwiebeln abbrausen, mit Krepp abtupfen und in dünne Ringe schneiden. Den Apfel vierteln, entkernen und auch in kleine Würfel schneiden und in Zitronenwasser legen.

    2.in einem geeigneten Topf den Butterschmalz erhitzen und von den Möhren, den Kartoffeln, dem Apfel und der Selleriewurzel etwa 3/4 der Menge sowie die ganze Menge der Frühlingszwiebel darin gut anschwitzen. Nun das Currypulver und etwa 3 Msp von der Zirtonengraspaste zugeben, gut verrühren und kurz mit anschwitzen.

    3.Das ganze nun mit dem Wasser und der Kokosmilch ( es kann beides ruhig gut lauwarm sein ) ablöschen und leise köcheln lassen bis das Gemüse weich ist.

    4.Inzwischen das restliche Gemüse ( ohne die Apfelstücke ) separat in etwas Gemüsebrühe weich kochen, es sollte noch etwas Biss haben. Danach abgießen und in eine vorgewärmte Schüssel geben und mit den Apfelstückchen vermengen, warm halten.

    5.Die Suppe nun fein pürieren und mit Salz und Piment d'Espelette fein abschmecken.

    6.In eine Suppentasse etwas von den Gemüsewürfel geben und die heiße Suppe darüber geben. Mit Pfeffer a.d.M und etwas Purple Curry garnieren........guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „Möhren Suppe mit Curry und Zitronengras abgerundet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich