1. Home
  2. Rezept
  3. Rindsroulade einmal anders

Rindsroulade einmal anders

2 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rindsroulade - etwas größer2 Stück
Frischkäse - classic200 Gramm
Knacker2 Stück
Gewürzgurken1 Glas
rote Zwiebel1 St.
Salz, Pfeffer, Senf, Paprika etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 15 Min
  • 1.Die zwei zarten Rouladen werden zuerst mit Senf (am besten mittelscharfen Bautzner Senf) bestrichen. Dann wird darauf Frischkäse, richtig dick, aufgestrichen über die ganze R. Danach viertele ich die Zwiebel und füge mindestens 2 Viertel in jede R. Folgen tun die Knacker und die Gewürzgurken. Aber nicht den Ganzen, sonder nur Teile davon (richtet sich nach der Größe der R).Nun sollte die R. nochmals gut gewürzt werden. Wer es mag kann auch ein kleines Stück Chili mit reinlegen oder auch Knobloch nehmen. Jetzt werden die R. bekannterweise zusammengerollt und mit Spicker oder Faden zusammengehalten. Anschließend übergebe ich der Pfanne, nachdem etwas Öl erwärmt wurde, diese beiden R. Nach ca. 60 - 75 Minuten in der Backröhre - auf Stufe 4/5 bei Gas (Elektro habe ich leider keine Erfahrung) ist der Schmaus fertig. Wenn ich habe, füge ich der Soße - nach ca. 30 min Bratzeit -noch eine Hand voll getrocknete Pilze bei. Ich entnehme die R. und fertige daraus eine schmackhafte Soße, die angereichert wird mit einem Schluß Rotwein, etwas Creame fraise. oder Sahne. Jetzt lasse ich die Soße leicht einkochen. Dabei wird sie auch nochmals abgeschmeckt. Dazu reiche ich Rotkohl und Knödel. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****l
    vom
    Profilbild von s****l

Auch lecker

Kommentare zu „Rindsroulade einmal anders“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich