1. Home
  2. Rezept
  3. Sauerkraut mal eingepackt in Schweinsroulade

Sauerkraut mal eingepackt in Schweinsroulade

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rouladen:
Schweineschnitzel dünn geschnitten4
Pfeffer schwarz, Salz etwas
Öl zum Anbraten etwas
Senf mittelscharf etwas
Sauerkraut:
Pimentkörner etwas
Lorbeerblätter3 Stück
Schmalz etwas
Sauerkraut Konserve420 Gramm
Sauce:
Kalbsbouillon400 ml
Tomatenmark dreifach konzentriert etwas
Piment etwas
Lorbeerblatt etwas
Kümmel gemahlen oder etwas
Kreuzkümmel gemahlen etwas
Mondamin Fix Saucenbinder etwas
Schlagsahne 30 % Fett etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Zubereitung:

    1.Die Schnitzel waschen, trocken tupfen und dann von der Innenseite salzen, pfeffern und mit Senf bestreichen.

    2.Schmalz zusammen mit den Pimentkörnern und Lorbeerblättern erhitzen, und das Sauerkarut darin gut anschmoren.

    3.Wenn das Schmalz fertig ist, Piment und Lorbeer entfernen (Fummelarbeit).

    4.Nun gebt ihr - je nach Geschmack und Appetit - vom Kraut auf die Rouladen.

    5.Von oben einmal einschlagen, dann von rechts und links einmal umschlagen und weiter wickeln. Danach mit Küchengarn oder Rouladenklammern zusammenhalten.

    6.Das Öl in der großen Pfanne erhitzen und die Rouladen von allen Seiten gut anbraten.

    7.Nun kommt noch gut Tomatenmark dazu und noch einmal Piment und Lorbeer. Alles kurz anbraten, weil Tomatenmark wird schnell bitter.

    8.Mit der Kalbsbouillon aufgießen und Deckel drauf. Leise vor sich hin köcheln lassen.

    9.Schwein braucht nicht so lange (ca. 20 min.), immer mal mit der Fleischgabel oder feiner mit einem Zahnstocher einpieksen. Bleibt die Roulade nicht mehr hängen, ist sie gut.

    10.Nun wieder Piment und Lorbeer raus fischen aus der Sauce.

    11.Was jetzt kommt wird einigen von euch nicht gefallen. Aber man kann es sich auch erleichtern, weil geschmacksneutral.

    12.Ich gebe jetzt, je nach Konsistenz, den Saucenbinder und Sahne dazu und lasse das Ganze noch einmal gut aufkochen.

    13.Jetzt noch einmal gut abschmecken und dann guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von federkiel
    vom
    Profilbild von federkiel

Auch lecker

Kommentare zu „Sauerkraut mal eingepackt in Schweinsroulade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich