1. Home
  2. Rezept
  3. Pikantes Backen: Chili-Sturmsäckchen mit Käsefüllung

Pikantes Backen: Chili-Sturmsäckchen mit Käsefüllung

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Die Windbeutelchen
Mehl100 Gramm
Butter50 Gramm
Salz½ Teelöffel
Wasser160 ml
Eier vom Weihnachtshuhn2 Stück
Chiliflocken rot1 Esslöffel
Die Füllung
Gorgonzola100 Gramm
Frischkäse100 Gramm
Pfeffer1 Pr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • die Windbeutelchen

    1.Butter mit Wasser und Salz zum Kochen bringen und dann das Mehl dazu geben.

    2.Solange rühren, bis sich der Teig vom Topfboden löst.

    3.Erst ein Ei zugeben und dieses unter den Teig arbeiten. Ist es vollständig eingerührt, wird das zweite Ei dazu gegeben und genau so verfahren. Zum Schluss die Chiliflocken unterrühren.

    4.Die Masse in einen Spritzbeutel füllen und damit kleine Röschen auf ein mit Folie oder Backpapier ausgelegtes Blech spritzen.

    5.Bei 190 Grad Umluft ca. 25 Minuten backen, bis die Teile hellbraun sind.

  • die Füllung

    6.Beide Käsesorten miteinander verrühren.

  • das Finish

    7.Die Windbeutelchen auseinander schneiden, mit der Käsecreme füllen und mit etwas Paprikapulver bestreuen.

    8.Als ich die Teile aus dem Ofe holte, hab ich gesehen, dass einige wie kleine Vögelchen aussahen. Auf dem einen Bild ist zu sehen, was ich daraus gemacht habe. Künstlerisch nicht besonders wertvoll, aber doch sehr dekorativ.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Pikantes Backen: Chili-Sturmsäckchen mit Käsefüllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich