Kartoffelwaffeln - als Beilage zu vielen Leckereien -

Rezept: Kartoffelwaffeln - als Beilage zu vielen Leckereien -
siehe Foto
26
siehe Foto
33
13827
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr
mehlig kochende Kartoffeln
4 Stück
Eier
5 EL
Schlagsahne
2 EL
Magerquark
30 gr
Hartweizengrieß
100 gr
Weizenmehl
1 EL
Majoranblätter wer es nicht mag, kann es bedenkenlos weglassen
etwas Öl für das Waffeleisen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
992 (237)
Eiweiß
5,5 g
Kohlenhydrate
3,3 g
Fett
22,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelwaffeln - als Beilage zu vielen Leckereien -

sauerkrautstamper mit kartoffeln

ZUBEREITUNG
Kartoffelwaffeln - als Beilage zu vielen Leckereien -

1
Die Kartoffeln in Salzwasser garen, abgießen, ausdämpfen lassen und pellen. Die Kartoffeln dann lauwarm (NICHT kalt) durch die Presse drücken. Eier, Sahne, Quark, Grieß und Mehl dazugeben und alles gut verrühren, herzhaft salzen und pfeffern.
2
Den Teig nicht zu lange rühren, da er sonst "zäh" wird. Dann den Majoran untermischen, den Teig ca. 15 Minuten "quellen" lassen.
3
Das Waffeleisen erhitzen, etwas einpinseln, den Teig dann portionsweise hineingeben und Waffel backen, diese im Backofen warm stelle, bis alle gebacken sind. Ich serviere dazu gerne mein Jägerschnitzel.

KOMMENTARE
Kartoffelwaffeln - als Beilage zu vielen Leckereien -

Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Hey Rosi, das ist eine spitzenmäßige Idee!!! Die Püfferchen kann man auch mal lecker überbacken, der Phantasie sind da bei mir kaum Grenzen gesetzt... 5*****chen von mir - das würde ich gern mal nachbacken, hab aber kein Waffeleisen ;( Hoffe Du nimmst mir die Erklärung zum "Deister" nicht krumm, sollte jedenfalls nicht böse rüberkommen... fühl Dich gedrückt von der ollen PolkaInge (36)*
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Ingwerwurzel
   Ingwerwurzel
eine super tolle Idee. Hab es mir mal notiert und werde es ausprobieren. Dir erst einmal ***** Sterne dafuer. LG Moni
Benutzerbild von otto64
   otto64
Eine tolle Idee. Leckere 5***** für Dich und LG, Gabriella
Benutzerbild von merza
   merza
Super Idee, werd ich ausprobieren! 5*, ggvlg, Angelika
   lack
DIESE IDDDEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE super 5***** ohne weiteren Komentar g.g.l.g. von Lack

Um das Rezept "Kartoffelwaffeln - als Beilage zu vielen Leckereien -" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung