1. Home
  2. Rezept
  3. Mini-Intermezzi

Mini-Intermezzi

1 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mehl500 Gramm
Salz1 Teelöffel
Wasser lauwarm¼ Liter
Hefe1 Würfel
Zucker1 Prise
Olivenöl nativ100 Milliliter
für den Belag etwas
Sauerrahm150 Gramm
Crème fraîche150 Gramm
Frühlingszwiebeln,in Röllchen1 Bund
Bacon,in feine Streifen geschnitten120 Gramm
Büffelmozzarella,in kleine Würfel geschnitten1 Kugel
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 45 Min
  • 1.Aus dem Mehl,der Hefe,dem Wasser,Salz,Zucker und Olivenöl einen Hefeteig herstellen.Da wir ja hier unter "Profis" sind,bedarf das wohl keiner besonderen Erklärung.

    2.Wenn der Hefeteig so hin und hergegangen ist,nehmen wir unser Backbrett,oder wo immer ihr drauf backt und formen eine Rolle von ca.10 cm Durchmesser.Dann werden ca.1,5cm dicke Scheiben geschnitten.Die Teiglinge werden mit der Hand flachgedrückt und in ovale,kleine "Fladen" geformt.Die Enden laufen ein wenig spitz zu (wie bei den originalen Intermezzo von I.....)

    3.Schwierig zu beschreiben,aber ich habe dieses Rezept ja "bebildert" !! Nun die Fladen mit dem Sauerrahm-Creme-fraiche-Gemisch bestreichen.Ca.1 Teelöffel reicht aus. Mit der Pfeffermühle eine Umdrehung auf jedes "Ding" .Frühlingszwiebelröllchen,wenig Bacon und ein paar Würfelchen Büffelmozzarella darauf verteilen.

    4.Den Backofen ordentlich vorheizen und bei 220°C für ca.20 Minuten backen bis sie eine schöne Farbe bekommen haben.Aus den angegebenen Zutaten habe ich 16 Stück gemacht. Schmecken tun sie warm aus dem Ofen oder kalt.....zum wegmapfen.......aber vorsichtig..die machen süchtig !!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Bine69
    vom
    Profilbild von Bine69

Auch lecker

Kommentare zu „Mini-Intermezzi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich