1. Home
  2. Rezept
  3. Weißbrot--Stuten--

Weißbrot--Stuten--

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
mehl--weizen--1000 gr
milch500 ml
ei1
zucker1 kl
salz1 prise
trockenhefe1 tüte
ei zum bepinseln1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.die milch und zucker in einen topf geben und lauwarm werden lassen.

    2.das mehl sowie 1 ei und salz in einen schüssel geben und in der mitte eine mulde drücken..

    3.den topf vom herd nehmen und die hefe hineingeben und umrühren,bis die hefe sich aufgelöst hat,dann diese in die schüssel gießen und mit den händen zu einem teig kneten und mindestens 1 stunde an einem warmen ort ruhen/gehen lassen.

    4.wenn der teig sich verdoppelt hat,den ofen auf 160°C vorheizen und den teig nochmal kräftig durchkneten.da ich keinen großen kastenform habe,hab ich mein teig zu einem laib geformt und auf das Backblech gelegt und mit einem messer oben drauf 3 ritze gemacht.

    5.das ei hab ich verquirlt und und den teig damit eingepinselt.anschließend hab ich das backblech in den ofen geschoben und 50-55 minuten gebacken............ich hab nach 50 minuten eine garprobe gemacht und hab dann den backofen ausgestellt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von w****6
    vom
    Profilbild von w****6

Auch lecker

Kommentare zu „Weißbrot--Stuten--“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich