1. Home
  2. Rezept
  3. Paella Marina

Paella Marina

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Paellareis300 gr.
Meerwolf, pariert, in kleinen Stücken400 gr.
Tintenfisch, gereinigt, in schmalen Streifen200 gr.
Erbsen100 gr.
Muscheln16 große
Gambas4 große
Langustinos4 große
Garnelen8 große
Tomaten, enthäutet, entkernt2 große
Zwiebel, gehackt1 große
Knoblauchzehen, gehackt2
Safran1 TL
Pimentón oder Paprika Edelsüß1 EL
Petersilie gehackt2 EL
Weißwein, trocken8 EL
Olivenöl1 Glas
Zitrone4 ¼ Stücke
Fischbrühe, doppeltes Volumen vom Reis etwas
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Muscheln im Weißwein mit der Petersilie, Salz und Pfeffer auf großer Flamme aufkochen lassen. Sobald sich die Muscheln öffnen, den Fond abseihen und aufbewahren.

  • 2.Etwa 1/3 des Öls in die Paellera geben und bei großer Hitze unter ständigem Umrühren das in Stücke geschnittene Fleisch von Meerwolf und Tintenfisch braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn das Fischfleisch trocken ist, alles auf einem Teller beiseite stellen.

  • 3.Das restliche Öl in die Pfanne geben und erst Tomaten, Zwiebel und Knoblauch zutun, dann den Reis. Unter ständigem Umrühren alles auf großer Flamme etwa 5 Minuten schmoren, bis der Reis glasig wird.

  • 4.Die frischen Erbsen 5 Minuten blanchieren und dann mit dazu geben. Bei Dosenerbsen das Wasser für die Brühe verwenden. Danach das Fischfleisch dazu geben und mit Safran und Pimentón/Paprika würzen und die Paella gut umrühren, damit sich alles gleichmäßig verteilt.

  • 5.Nun die Pfanne mit der heißen Fischbrühe und dem Muschelfond aufgießen und darüber die Gambas, Langustinos und Garnelen verteilen und alles bei kleiner Flamme ohne noch einmal umzurühren kochen, bis der Reis nach etwa 20 Minuten die ganze Brühe aufgesogen hat.

  • 6.Fünf Minuten vor Ende der Garzeit die Muscheln zur Hälfte in den Reis drücken, um sie wieder aufzuwärmen und unmittelbar vor dem Servieren mit den Zitronenstücken garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****a
    vom
    Profilbild von J****a

Auch lecker

Kommentare zu „Paella Marina“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich