Asia-Marinade für Putenfleisch

Rezept: Asia-Marinade für Putenfleisch
11
00:10
11
9065
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Putenschnitzel
3 Esslöffel
Teriyaki-Soße
3 Esslöffel
Sesamöl
1 Messerspitze
gewürzter Pfeffer
1 Messerspitze
Chiliflocken
1 kl.
Zwiebel in Spalten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1976 (472)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
5,0 g
Fett
48,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Asia-Marinade für Putenfleisch

Thymian - Lavendel - Öl
Öl Zitronen-Orangen-Öl mit Thymian
basillikumöl

ZUBEREITUNG
Asia-Marinade für Putenfleisch

1
Die Putenschnitzel unter kaltem Wasser abspülen und mit Küchenkrepp sorgfältig trockentupfen; dann die Stücke halbieren, sodaß es nun 6 kleine Steaks geworden sind.
2
In einem verschließbaren Behälter die Teriyaki-Soße mit dem Öl, mit Pfeffer und Chiliflocken vermischen, die Putensteaks in die Marinade legen und mit den Zwiebelspalten bestreuen. Den Behälter verschließen und das Fleisch 24 Stunden lang marinieren. Zwischendurch einmal wenden.
3
Das Putenfleisch vor dem Zubereiten leicht abtropfen lassen und dann auf dem Grill garen oder in sehr wenig Öl kurz braten oder auch nach Belieben weiter zubereiten.
4
Ich habe sie nur sehr kurz angebraten und dann mit Ananas belegt noch ein paar Minuten bei milder Hitze im Backofen nachgaren lassen.

KOMMENTARE
Asia-Marinade für Putenfleisch

Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Ach sehen die Steaks aber lecker aus,eine tolle Marinade.Das werd ich auch mal probieren.Dafür köstliche ****************chen von mir.GGVLHG.Bärbel
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Super Marinade. Hört sich sehr lecker an! 5***** und GLG, Sonja
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Eine sehr schöne Marinade. Das mit dem Sesamöl gefällt mir. 5* verdient und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
eine köstliche Marinade...und das Endergebnis kann sich sehen lassen...LG Linda
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Eine ganz tolle Marinade- da bleibt das Fleisch super-zart und die Würze ist einfach nur wunderbar!

Um das Rezept "Asia-Marinade für Putenfleisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung