1. Home
  2. Rezept
  3. MARILLENKUCHEN (hatte noch tiefgefrorene Marillen, die mussten aus dem TK-Schrank) :))

MARILLENKUCHEN (hatte noch tiefgefrorene Marillen, die mussten aus dem TK-Schrank) :))

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eier4
Butter250 g
Zucker250 g
Mehl260 g
Backpulver1 P.
Vanillezucker, selbst hergestellt1 EL
Marillen= Aprikosen1 kg
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Alle Zutaten in der Küchenmaschine schaumig rühren. Wer keine Küchenmaschine hat, macht es auf die traditionelle Art: Eier, Butter, Zucker schaumig rühren - Mehl vorsichtig unterheben.

    2.Teig in eine gefette und bemehlte Pfanne geben und mit den vorbereiteten Marillen dicht belegen.

    3.Im vorgeheizten Backrohr bei ca. 175°C Ober-/Unterhitze ca. 40-45 min. backen

    4.Mit Staubzucker und etwas Zimt bestreut servieren! Dazu eine gute Tasse Kaffee und - GENIESSEN! Habe leider kein Foto von einem schönen Kuchenstück am Teller gemacht, als ich daran dachte, war er jedesmal schon verputzt!! :))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sonja54
    vom
    Profilbild von sonja54

Auch lecker

Kommentare zu „MARILLENKUCHEN (hatte noch tiefgefrorene Marillen, die mussten aus dem TK-Schrank) :))“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich