Kuchen : Apfelkuchen vom Blech

Rezept: Kuchen : Apfelkuchen vom Blech
für die Handwerker...haben den noch warm verputzt :)))))
22
für die Handwerker...haben den noch warm verputzt :)))))
00:40
21
7228
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Rührteig
150 Gramm
Butter
150 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Vanillinzucker
1 Prise
Salz
3
Eier
400 Gramm
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
150 ml
Milch
Fett für das Blech
4 große
Äpfel
Belag
100 Gramm
Mandeln gehobelt
4 Esslöffel
Zucker
1 TL
Zimt gemahlen
Decor
2 Stücke
Kuvertüre Vollmilch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.10.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1637 (391)
Eiweiß
6,6 g
Kohlenhydrate
52,7 g
Fett
17,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen : Apfelkuchen vom Blech

Apfelkuchen

ZUBEREITUNG
Kuchen : Apfelkuchen vom Blech

1
Den Rührteig herstellen..... hab die Fettpfanne zum Backen genommen... einfetten....
2
Teig drauf streichen....
3
Äpfel schälen, Kerngehäuse rausschneiden.. in Scheiben schneiden... auf dem Teig verteilen...siehe Bild
4
Mandeln mit Zucker und Zimt vermengen...... über den Kuchen streuen....
5
Ofen auf 180 Grad Umluft...... ca. 30 Min backen....
6
Ofen ausschalten bei der Restwärme Kuvertüren in einer Schüssel in dem heißen Ofen stellen und schmelzen lassen
7
mit einem Löffel über den Kuchen sprenkeln
8
die Handwerker hatten schon früh Hunger... Kuchen war noch warm, Schoki nicht fest... sie haben ihn aber genossen...grins.....

KOMMENTARE
Kuchen : Apfelkuchen vom Blech

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine wunderbare Zubereitung, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
da kann ich die Handwerker verstehen......LG Sabine
Benutzerbild von Maxiii
   Maxiii
Dein Apfelkuchen sieht sehr einladend aus..der hätte mir auch geschmeckt ! 5* und glG..Doris
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ich bin auch Handwerker.... oder zumindest handwerklich begabt.... schreibt man mir zu..... aaaaber.... wo ist mein Stück?
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Die Äpfel sehe wie Soldaten da.Reihe in Reihe.Sieht gurt aus und schmeckt bestimmt hervorragend.Ich hoffe du hast noch ein Stück morgen früh zum Kaffee.Gerne 5 ***** LG Bernd

Um das Rezept "Kuchen : Apfelkuchen vom Blech" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung