1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen : Apfelkuchen vom Blech

Kuchen : Apfelkuchen vom Blech

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Rührteig etwas
Butter150 Gramm
Zucker150 Gramm
Vanillinzucker1 Päckchen
Salz1 Prise
Eier3
Mehl400 Gramm
Backpulver1 Päckchen
Milch150 ml
Fett für das Blech etwas
Äpfel4 große
Belag etwas
Mandeln gehobelt100 Gramm
Zucker4 Esslöffel
Zimt gemahlen1 TL
Decor etwas
Kuvertüre Vollmilch2 Stücke
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Den Rührteig herstellen..... hab die Fettpfanne zum Backen genommen... einfetten....

    2.Teig drauf streichen....

    3.Äpfel schälen, Kerngehäuse rausschneiden.. in Scheiben schneiden... auf dem Teig verteilen...siehe Bild

    4.Mandeln mit Zucker und Zimt vermengen...... über den Kuchen streuen....

    5.Ofen auf 180 Grad Umluft...... ca. 30 Min backen....

    6.Ofen ausschalten bei der Restwärme Kuvertüren in einer Schüssel in dem heißen Ofen stellen und schmelzen lassen

    7.mit einem Löffel über den Kuchen sprenkeln

    8.die Handwerker hatten schon früh Hunger... Kuchen war noch warm, Schoki nicht fest... sie haben ihn aber genossen...grins.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SCHNEEROSE
    vom
    Profilbild von SCHNEEROSE

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen : Apfelkuchen vom Blech“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich