Oma Liesel's altdeutscher Zwetschgen,-u. Apfelkuchen

Rezept: Oma Liesel's altdeutscher Zwetschgen,-u. Apfelkuchen
meine Großtante war zum Kaffee da u da muß altdeutscher Kuchen auf den Tisch!!!! - Bilder sind eingestellt
17
meine Großtante war zum Kaffee da u da muß altdeutscher Kuchen auf den Tisch!!!! - Bilder sind eingestellt
00:46
11
3501
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
***Für den Hefeteig***
500 g
Mehl
1 Würfel
Hefe
80 g
Zucker - etwas Salz
100 ml
lauwarme Milch
70 g
Butter weich
2
Eier
***Belag 1***
2 kg
Zwetschgen
***Belag 2***
5
Äpfel frisch Boskop
Rosinen - wer mag
Zimtzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
502 (120)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
20,9 g
Fett
2,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Oma Liesel's altdeutscher Zwetschgen,-u. Apfelkuchen

Kuchen Co Prosecco - Erdbeerschnittchen mit Streusel

ZUBEREITUNG
Oma Liesel's altdeutscher Zwetschgen,-u. Apfelkuchen

1
Hefe in die Mehlmulde bröckeln mit etwas lauwarmer Milch verrühren und zugedeckt ca. 20 Minuten gehen lassen.
2
Die übrigen Zutaten dazu u zu einem geschmeidigen Teig kneten. Zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen, bis sich der Teig deutlich vergrößert hat.
3
2 Obstkuchenformen ca. 26-28 cm, einfetten u bemehlen. Den Teig teilen u je eine Form damit auslegen. Mit einem Handtuch bedecken u nochmals gehen lassen.
4
Inzwischen die Zwetschgen waschen u entsteinen. Die Äpfel schälen u vom Kerngehäuse befreien. Die Böden mit dem Obst dachziegelartig belegen.
5
Im Backofen bei 180-200°C 30-35 Minuten backen. Danach den Kuchen mit Zimtzucker besträuen u noch ganz frisch verzehren.

KOMMENTARE
Oma Liesel's altdeutscher Zwetschgen,-u. Apfelkuchen

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
lecker, den nehm ich mir mit, für dich 5*
Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
MMMMMHHHHH......5*, LG Anne-Marie.
Benutzerbild von fussballanja
   fussballanja
hmmmmmmmmm 5 ***** LG Anja
Benutzerbild von meli58
   meli58
5* für Oma Liesel. LG Meli
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Die Bilder fliegen momentan zwar noch im Internet-All, aber dir vertrau ich auch ohne ;-)) 5*

Um das Rezept "Oma Liesel's altdeutscher Zwetschgen,-u. Apfelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung