Fruchtiges Sauerkraut mit Kasseler Kotelett ...

Rezept: Fruchtiges Sauerkraut mit Kasseler Kotelett ...
... herzhaft und deftig!
2
... herzhaft und deftig!
01:00
5
1737
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 je 250g
Räucher-Rippchen - vom Kotelettstück
4 große
Zwiebeln gewürfelt
3 Esslöffel
Zucker
1 kg
Sauerkraut abgetropft
250 g
Weintrauben - kernlos
250 ml
Gemüsebrühe
250 ml
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
339 (81)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
5,8 g
Fett
5,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Fruchtiges Sauerkraut mit Kasseler Kotelett ...

Lachsspinat Rolle
Schweinerouladen mit Hackfleisch und Oliven

ZUBEREITUNG
Fruchtiges Sauerkraut mit Kasseler Kotelett ...

1
Die Koteletts im heißen Öl von beiden Seiten scharf anbraten, herausnehmen und beiseite stellen. Die Zwiebeln im ausgetretenen Bratfett andünsten, den Zucker drüberstreuen und braten, bis die Zwiebeln karamelisieren (nicht bräunen- denn dann wird´s bitter).
2
Die Koteletts wieder dazugeben, mit der Brühe ablöschen. Über´s Fleisch das Sauerkraut verteilen und über´s Sauerkraut die Trauben. Mit Sahne übergießen und im geschlossenen Topf bei mittlerer Hitze 50 Minuten garen lassen. Dann mit Zucker und Salz abschmecken und servieren.
3
Dazu paßt Püree oder einfach nur frisches Brot.

KOMMENTARE
Fruchtiges Sauerkraut mit Kasseler Kotelett ...

Benutzerbild von weinwurm
   weinwurm
Großartig und mächtig, 5***** und LG, weinwurm
Benutzerbild von wastel
   wastel
Ach Mimi Du weißt wie Du mich glücklich machen kannst 5*****;:-)
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Uih, da kann ich mir schon vorstellen, das das schmeckt. Rippchen und Kraut. Lecker! Sterne und Gruß ist meine Kombination die ich Dir dalasse.
Benutzerbild von risstal
   risstal
Das hört sich sehr lecker an und gibt 5*
Benutzerbild von Waldeckerin
   Waldeckerin
lecker,lecker 5*

Um das Rezept "Fruchtiges Sauerkraut mit Kasseler Kotelett ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung