1. Home
  2. Rezept
  3. Austernpilze ♫ mit Hähnchenfilet & Pasta ♫

Austernpilze ♫ mit Hähnchenfilet & Pasta ♫

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrustfilet300 g
Austernpilze1 Schale
Pasta100 g
Dattel-Tomaten8 St
Frühlingszwiebeln2
Cremefine100 ml
Balsamico-Balsam etwas
zum würzen
Kurkuma Gewürz gemahlen etwas
Pfeffer, Salz, getr. Kräuter etwas
Pul Biber etwas
außerdem
etwas Rapsöl etwas
Parmesankäse, gehobelt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Da fanden sich in meinem Kühlschrank neulich so ein paar kleinere Restmengen, sowie eine Schale mit Austernpilzen. Dazu wollten sich noch ein paar Hörnchennudeln gesellen …

    2.Zuerst habe ich die Pilze mit einer weichen Bürste vorsichtig gesäubert und die größeren einmal geteilt. Das Fleisch kalt abgespült, getrocknet, von Sehnen befreit und in mundgerechte Stücke geschnitten. Die Frühlingszwiebeln ebenfalls gewaschen, geputzt und zerkleinert. Die Datteltomaten gewaschen und geviertelt.

    3.Nudelwasser aufgesetzt und die Pasta (Hörnchen) nach Packungsanweisung gekocht.

    4.In einer großen Pfanne etwas Rapsöl erhitzt. Fleischstücke in dem heißen Fett scharf angebraten, bis sie eine schöne Farbe hatten. Mit Kurkuma, Pfeffer und Salz gut gewürzt; ich mag es gut gewürzt, dies muss natürlich jeder selbst entscheiden - nachwürzen ist ja auch immer eine Option :-)

    5.Jetzt kamen etwa 2/3 der Lauchzwiebeln, die Pilze und die Tomaten zum Fleisch. Alles wurde gut vermengt und dann der Deckel auf die Pfanne gesetzt. Die Hitze auf 1/3 reduziert und für etwa 10 Min. in Ruhe gelassen.

    6.Danach waren die Hörnchen al dente. Sie wurden abgeschüttet und direkt mit in die Pfanne gegeben. Das Ganze habe ich dann mit Cremefine abgelöscht und gut verrührt. Es kamen nach den Nudeln noch getrocknete Kräuter dazu, sowie ein Schuss Balsamico-Creme und etwa ein halber Teelöffel Pul Biber (Chiliflocken). Damit die Kräuter Zeit hatten, ihre Aromen zu entfalten, habe ich nochmals für etwa 10 Min. den Deckel auf die Pfanne gesetzt, bei weiterhin kleiner Hitzezufuhr.

    7.Diese Zeit habe ich genutzt, um noch ein paar weitere kleine Tomaten zu vierteln und frischen Parmesan zu hobeln (geht sehr gut mit einem Schälmesser).

    8.Und dann konnte endlich angerichtet werden … Dazu gab es ein Glas Wein. Hat alles gepasst! :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Paprilotte
    vom
    Profilbild von Paprilotte

Auch lecker

Kommentare zu „Austernpilze ♫ mit Hähnchenfilet & Pasta ♫“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich