1. Home
  2. Rezept
  3. Lachs mit karamellisierten Zwiebeln

Lachs mit karamellisierten Zwiebeln

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lachstranchen à ca. 120 gr4 Stk.
Zitronensaft2 Esslöffel
Zwiebeln200 Gramm
Butter20 Gramm
Honig25 Gramm
Blattspinat, aufgetaut Salz500 Gramm
Säuerliche Äpfel200 Gramm
Pinienkerne2 EL
Wasser4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.den lachs säubern, mit Zitronensaft beträufeln und kurz marinieren. Zwiebeln schälen, halbierenund in feine Halbringe schneiden. Butter und Honig in einer Pfanne vorsichtig erwärmen.

  • 2.Butter und Honig in einer Pfanne vorsichtig erwärmen. Sobald beides geschmolzen ist, die Zwiebeln beigeben und bei schwacher Hitze zugedeckt 15-20 Min.schmoren, bis sie goldgelb Karamellisiert sind. Eventuell dafürkurz vor Ende der Garzeitdie Hitze noch etwas erhöhen.

  • 3.In einem Separaten Topf den Blattspinatin in wenig Wasser knapp gar dämpfen und Salzen. Den Apfel schälen, das Kerngehäuse entfernen und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Die Pinienkerne in einer Bratpfanne ohne Fettzugabe goldgelb rösten. Anschliessend die Apfelwürfel und das Wasser beigeben und zugedeckt bei niedriger Temperatur knapp weich garen.

  • 4.Den Spinat abtropfen lassen, zu den Äpfel in die Pfanne geben, vorsichtig mischen und nach bedarf nachwürzen. Die Lachsstücke auf die Spinatmischung legenund salzen. Zugedeckt 5-8 Min dämpfen, bis sie gar sind. die Spinatmischung auf vorgewärmte Teller anrichten und den Fisch darauflegen. die KaramellisiertenZwiebeln auf dem Fisch verteilen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****d
    vom
    Profilbild von r****d

Auch lecker

Kommentare zu „Lachs mit karamellisierten Zwiebeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich