1. Home
  2. Rezept
  3. Snack/Vorspeise: Würzige Blätterteigschnecken mit Mandel-Paprika-Paste und zweierlei Käse

Snack/Vorspeise: Würzige Blätterteigschnecken mit Mandel-Paprika-Paste und zweierlei Käse

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blätterteig1 Rolle
Syrische Mandel-Paprika-Paste, Rezept im KB, Link in Zubereitungsschritt 5½ Menge
Scheiben Kochschinken mediterran z. B. von Herta Finesse4 kleine
Chorizowurst, Rest5 Scheiben
Zuckermais Konserve4 EL
Paprika rot½
Cheddar-Käse2 Scheiben
Emmentaler geraspelt70 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Den Blätterteig ca. 10 Minuten vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen und auf einem Schneidbrett ausrollen. Ofen auf 200 Grad vorheizen. In der Zwischenzeit Paprika waschen und putzen. Chorizo, Paprika und Cheddar würfeln, Kochschinken in Streifen schneiden. Mais abtropfen lassen.

    2.Zubereitete Mandel-Paprika-Paste (Link in Zubereitungsschritt 5) auf dem Blätterteig verstreichen, dabei ca. 1 cm vom Rand frei lassen. Zuerst mit Kochschinken und Chorizo, dann mit Paprika und Mais belegen. Zum Schluß gewürfelten Cheddar darauf verteilen. Die Füllung mit Hilfe eines Eßlöffels etwas andrücken.

    3.Den Blätterteig von der Längsseite her aufrollen und alles gut andrücken. Mit einem scharfen Messer vorsichtig in ca. 1,5 cm größe Stücke schneiden. Blätterteigschnecken mit etwas Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Jeweils mit etwas geraspeltem Emmentaler bestreuen. Im Backofen ca. 25 Minuten überbacken.

    4.Ich war zuerst auch skeptisch, ob die Mandel-Paprika-Paste zu den restlichen Zutaten passt, habe es dann einfach ausprobiert. Aber allein der Duft, der durch die Küche zog, hat mich überzeugt, der Geschmack erst recht. Viel Spaß beim Ausprobieren, kann ich nur empfehlen, als Snack, Vorspeise, wenn Gäste kommen oder für den kleinen Hunger! Schmecken sowohl heiß als auch lauwarm.

    5.Link zum Rezept: http://www.kochbar.de/rezept/427522/Syrische-Mandel-Paprika-Paste.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****1
    vom
    Profilbild von K****1

Auch lecker

Kommentare zu „Snack/Vorspeise: Würzige Blätterteigschnecken mit Mandel-Paprika-Paste und zweierlei Käse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich