Mediterrane Hackfleischtaschen

leicht
( 65 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Filoteig, in Form von Tortenstücken 12 Stück
Hackfleisch gemischt - Rind und Lamm 500 g
Paprikaschoten 2 rote
grüne Oliven ohne Kern 150 g
bulgarischer Schafskäse 150 g
frischer Rosmarin, fein gehackt 1 EL
frischer Thymian, fein gehackt 1 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Öl etwas
Knoblauchzehen, fein gehackt 2
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
688 (165)
Eiweiß
8,7 g
Kohlenhydrate
20,4 g
Fett
5,1 g

Zubereitung

1.Die Paprika je in 3 - 5 Stücke schneiden und die Kerne entfernen. Dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und im auf 250 Grad vorgeheizten Backofen auf oberster Schiene zu lange grillen, bis die Haut schwarz wird und Blasen wirft. Dann die Paprika in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Clip luftdicht verschließen.

2.Mindestens 15 Minuten im Gefriebeutel lassen und dann herausnehmen. Jetzt läßt sich die Haut ganz leicht abziehen. Die Paprika in feine Würfel schneiden.

3.In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig anbraten, dann herausnehmen und in eine Schüssel geben. Etwas abkühlen lassen und mit Salz und Pfeffer würzen.

4.Die Oliven fein hacken und den Schafskäse zerkrümeln, beides zusammen mit der gewürftelten Paprika, dem Knoblauch und den Kräutern zum Hackfleisch geben und nochmals abschmecken.

5.Je ein Stück des Filoteigs auf ein Brett legen, gut mit etwas Wasser einpinseln. Etwas von dem Hackfleisch daraufgeben und gut einrollen.

6.In einer Pfanne Öl erhitzen und die Taschen darin von beiden Seiten goldbraun anbraten. Auf einem Küchenpapier entfetten und anrichten.

7.Wir hatten Knoblauchsauce dazu - siehe mein KB.

Auch lecker

Kommentare zu „Mediterrane Hackfleischtaschen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 65 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mediterrane Hackfleischtaschen“