1. Home
  2. Rezept
  3. ANTIPASTI

ANTIPASTI

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Paprika3 Stk.
Aubergine frisch1 Stk.
Zucchini frisch2 Stk.
Zwiebel frisch2 Stk.
Knoblauch frisch2 Stk.
Olivenöl10 EL
Kräuter gehackt2 EL
Balsamico-Essig weiß3 EL
Salz und Pfeffer etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Paprika vierteln, Kerne entfernen und dann mit der Innenseite nach unten auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen. Im Ofen in der obersten Schiene mit der Grillfunktion auf 220 grad ca.15-20 min. schieben( die Paprikastücke dürfen schon fast schwarz werden) Aus dem Ofen nehmen und noch heiss mit einem Messer die Haut abziehen.

    2.Die Zwiebel und den Knoblauch grob hacken. In einer Pfanne in etwas Öl anrösten, herausnehmen und schon mal mit dem Olivenöl, Balsamico, Salz/Pfeffer und den Kräutern in einer kleinen Schüssel vermischen.

    3.Die Zucchini und die Aubergine waschen und in ca 1/2 cm dicke Scheiben schneiden, und in der Pfanne nacheinander auf beiden seiten anbraten. Jetzt wird geschichtet: In einer Schüssel abwechselnd Auberginenscheiben, Zwiebel/Kräuteröl, Zucchinischeiben, Zwiebel/Kräuteröl, Paprika usw. schichten. Am besten über Nacht ziehen lassen und zu gegrilltem geniessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****2
    vom
    Profilbild von b****2

Auch lecker

Kommentare zu „ANTIPASTI“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich