1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: Lammbauch geschnetzelt mit Mischpilzen

Fleisch: Lammbauch geschnetzelt mit Mischpilzen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Lamm-Bauchlappen200 g
Zwiebel1 mittlere
Lammfond125 ml
Rotwein100 ml
Mischpilze150 g
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Rosmarin, gemahlen etwas
Knoblauchgranulat etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Lammbauch klein schneiden und in 2 Portionen, in Olivenöl, scharf anbraten. Entnehmen.

    2.Zwiebel klein schneiden und anrösten.

    3.Mit Lammfond und Rotwein ablöschen.

    4.Fleisch wieder zugeben, kräftig würzen und 0,5 Stunden sanft schmoren lassen.

    5.In der Zwischenzeit die Schwammerl putzen und würfeln und zugeben. Es wurden verwendet: Steinpilz, Perlpilz, Täubling, Marone, Hexenröhrling, und Birkenpilz. Weitere 0,5 Stunden schmoren lassen.

    6.Die letzten 5 Minuten aufdecken und die Sauce etwas einreduzieren.

  • Hinweise:

    7.Auf diese Weise bekommt man sogar einen Lammbauch zart.

    8.Auch wenn viele glauben, der Steinpilz sei das "Nonplusultra". Er ist super, ohne Zweifel, aber Mischpilze bringen eine wesentlich umfangreichere Aromenvielfalt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von goach
    vom
    Profilbild von goach

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: Lammbauch geschnetzelt mit Mischpilzen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich