1. Home
  2. Rezept
  3. Bolognese-Sauce mit Blaubeeren

Bolognese-Sauce mit Blaubeeren

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hackfleisch gemischt300 gr.
Zwiebeln frisch und in dicke Scheiben, dann halbieren2
Pepperonis, pikant im ganzen4
Kapernbeeren4
große Dose geschälte Tomaten mit Saft1
kleine Kirschtomaten halbiert, frisch4
Oliven grün, gefüllt, etwas Oregano aus dem Garten2 EL
Blaubeeren frisch25
Chiliflocken, Salz, Pfeffer etwas
Tagliatelle von der Frischetheke1 Paket
evtl. etwas Fleischbrühe, wenn die Soße zu dick ist etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hack in Öl krümelig anbraten, Zwiebel zufügen. Würzen und die geschälten Tomaten zugeben. Ich schneide die Tomaten immer mit der Schere im Topf klein.Aufkochen, rühren und dann auf kleiner flamme weitergaren. Nun die halbieren Tomaten,Oliven, Kapernbeeren und ca. 10 -12 Blauberen hinzutun. Vor dem Anrichten mit den restlichen Blaubeeren garnieren.

    2.Nudeln lt. Anweisung zubereiten. Wie kam ich auf Blaubeeren???? Nun, mir ist diesmal die Sauce zu scharf geworden, und das heißt schon was bei mir. Die Blaubeeren waren nicht süss sondern eher etwas sauer und neutralisierten die Schärfe, schmunzel.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****s
    vom
    Profilbild von r****s

Auch lecker

Kommentare zu „Bolognese-Sauce mit Blaubeeren“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich