Scharfer Gulasch aus Rind, dazu Blumenkohl in Butter gebettet

Rezept: Scharfer Gulasch aus Rind, dazu Blumenkohl in Butter gebettet
Hauptgang Lecker und doch gesund
10
Hauptgang Lecker und doch gesund
02:30
21
3122
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Rindfleisch
2 Stk.
Zwiebeln
3 Stk.
Karotten
3 Stk.
Knoblauchzehe
50 gr.
Tomatenmark
1 Teelöffel
Paprikapulver scharf
3 Stk.
Lorbeerblatt
Salz
Pfeffer aus der Mühle
1 kg
Blumenkohl frisch
50 gr.
Butter
4 EL
Öl zum Anbraten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
343 (82)
Eiweiß
11,5 g
Kohlenhydrate
1,4 g
Fett
3,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Scharfer Gulasch aus Rind, dazu Blumenkohl in Butter gebettet

Putenröllchen mit Spargel
Haehnchen mit Nudeln

ZUBEREITUNG
Scharfer Gulasch aus Rind, dazu Blumenkohl in Butter gebettet

1
Fleisch waschen, klein schneiden, mit dem klein geschnittenen Zwiebeln und Karotten zusammen im heißen Öl scharf anbraten. Anschließend mit Salz, Pfeffer würzen, Knoblauch beifügen. Mit dem Paprikapulver paprizieren, Tomatenmark dazu geben und sofort mit Wasser ablöschen und aufgießen, bis das Fleisch bedeckt ist. Die Lorbeerblätter dazu geben.
2
Zugedeckt unter schonender Hitze 90 Minuten köcheln lassen.
3
Blumenkohl gar kochen. Butter zerlaufen lassen und beim Servieren über die Blumenkohlröschen gießen.

KOMMENTARE
Scharfer Gulasch aus Rind, dazu Blumenkohl in Butter gebettet

Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Das Gulasch sieht einfach nur wunderbar aus und wird sicher auch toll geschmeckt haben- ich müsste da mehr Zwiebeln haben, aber das ist ja Geschmackssache. Außerdem hast du ihn soooo gut gewürzt, dass ich die bei dir sicher nicht vermisst hätte. Ganz tolles Rezept, weil ich Gulasch einfach nur gerne essen- klasse!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
nicht mur das es gut umschrieben ist, es ist sicher auch sehr sehr lecker. 5* und glg christine
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Ein Gulasch vom Feinsten ... 5*chen und vlg Brigitte
Benutzerbild von Freizeitkoch_2373
   Freizeitkoch_2373
Ich habe das Gulasch heute nachgekocht. Wirklich sehr lecker. 5*****. Einen lieben Gruß
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
sehr gut LG tandora

Um das Rezept "Scharfer Gulasch aus Rind, dazu Blumenkohl in Butter gebettet" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung