1. Home
  2. Rezept
  3. Geschnetzeltes

Geschnetzeltes

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Möhren3 Stück
Butter2 TL
Salz1 Prise
Zucker1 Prise
Muskat1 Prise
Pellkartoffeln350 g
gekocht etwas
Zwiebel1 Stück
Champignons100 g
Kalbsfleisch300 g
Paprikapulver edelsüß¼ TL
Mehl1 TL
Öl7 EL
Weißwein50 ml
Schlagsahne200 ml
Blattpetersilienzweige2 Stück
Zitronensaft1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.1. Möhren schälen und in Scheiben schneiden. In einem Topf knapp mit Wasser bedecken. 1 Tl Butter zugeben, mit Salz, 1 Prise Zucker und Muskat würzen. Beiseite stellen.

    2.2. Für den Rösti Kartoffeln schälen, grob raspeln und mit Salz und Muskat würzen. 3. Zwiebel pellen und fein schneiden. Pilze putzen und in dicke Scheiben schneiden. Fleisch in 1/2 cm dicke, 3 cm große Scheiben schneiden. Mit Pfeffer und Paprika würzen. In einer Arbeitsschale mit Mehl bestäuben.

    3.4. Möhren aufkochen und bei ganz kleiner Hitze 10–15 Minuten garen, bis die Flüssigkeit fast eingekocht ist. 5. 2 El Öl in einer kleinen Eisenpfanne oder beschichteten Pfanne erhitzen, Kartoffelmasse darin verteilen und gut andrücken. Bei mittlerer Hitze 10 Minuten braten, dabei einmal wenden.

    4.6. 3 El Öl in einer Pfanne erhitzen. Das Fleisch darin bei starker Hitze kräftig anbraten. Aus der Pfanne nehmen und in einem Sieb abtropfen lassen (Fleischsaft auffangen), Fleisch salzen. 2 El Öl und die restliche Butter in der Pfanne erhitzen. Schalotten und Pilze darin anbraten. Mit Weißwein ablöschen und mit Sahne auffüllen. Alles cremig einkochen lassen. Fleisch mit dem Fleischsaft zugeben und bei kleiner Hitze in 5 Minuten gar ziehen lassen.

    5.7. Petersilienblätter abzupfen, fein hacken, zu den Möhren geben und mit etwas Zitronensaft abschmecken. 8. Rösti halbieren, mit den Möhren und dem Geschnetzelten auf Tellern anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von RTL-Sendungen
    vom
    Profilbild von RTL-Sendungen

Auch lecker

Kommentare zu „Geschnetzeltes“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich