1. Home
  2. Rezept
  3. Paprika-Chili-Feta-Brotaufstrich

Paprika-Chili-Feta-Brotaufstrich

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Paprika grün½
Paprika gelb½
Paprika rot1
Getrocknete Tomaten in Öl10
Knoblauchzehe1
Tomatenmark1 TL
Feta200 g
Chili nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Paprikaschoten aufschneiden und flach mit der Schale nach oben auf einen Rost legen und unter dem Backofengrill (ca. 200°C; oberer Einschub) grillen, bis die Haut schwarz ist. Die Paprikaschoten aus dem Ofen nehmen, kurz unter einem feuchten Tuch auskühlen lassen und die Haut abziehen.

    2.Die getrockneten Tomaten klein schneiden; den Knoblauch schälen. Von den Chilischoten die Stiele und je nach Geschmack auch die Kerne und Trennwände entfernen. Statt frischer Chili kann natürlich auch je nach Geschmack mit getrockneten Chilis oder Chilipulver gearbeitet werden.

    3.Tomaten, geschälte Paprika, Tomatenmark, Knoblauch und Chilis pürieren. FETA-Käse (optimalerweise aus Schafs- oder Ziegenmilch; der aus Kuhmilch ist zwar deutlich günstiger, dafür aber vergleichsweise geschmacksneutral) dazubröseln, verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    4.Mit den Knoblauchzehen vorsichtig sein: Der Knoblauch schmeckt und riecht in dieser Rezeptur sehr intensiv! Wenn man das intensive Knoblaucharoma nicht so gerne mag oder den Partner/Kollegen etc. nicht mit Knoblauchgeruch beglücken möchte, den Knoblauch einfach weglassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****i
    vom
    Profilbild von K****i

Auch lecker

Kommentare zu „Paprika-Chili-Feta-Brotaufstrich“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich