Auberginen 2. Dieter´s Art

Rezept: Auberginen 2. Dieter´s Art
Auberginen gefüllt mit Hack, Paprika und Ajvarund roten Zwiebeln
5
Auberginen gefüllt mit Hack, Paprika und Ajvarund roten Zwiebeln
01:00
23
4647
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 mittelgrosse
Aubergine frisch
500 Gramm
Bio-Hackfleisch gemischt
2 EL
Ajvar
3 Stück
Eier Freiland
1 Stück
Spitzpaprika rot
1 grosse
Zwiebel rot
2 EL
Semmelbrösel
2 TL
Salz nach Geschmack
2 Prisen
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 TL
Chinagewürz
0,5 TL
Zitronengras gemahlen
1 TL
Aglio Olio de Peperoncino
2 EL
Schnittlauch getrocknet oder Frisch
200 Gramm
Käse geraspelt
3 TL
Hühnerbrühe
Für den Sud
1 Liter
Wasser
2 TL
Gemüsebrühe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
288 (69)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
2,9 g
Fett
4,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Auberginen 2. Dieter´s Art

Birnen Männchen
Avocadosalat mit Tomaten unter einer Paprika-Chili Zwiebelwürfeldecke

ZUBEREITUNG
Auberginen 2. Dieter´s Art

1
Spitzpaprika waschen halbieren, Kerngehäuse entfernen fein Würfeln. Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Schnittlauch waschen und feine Röllchen Scheiden.Hackfleisch mit dem klein Gewürfelten in eine Schüssel geben.
2
Salz, Pfeffer,Chinagewürz, Aglio Olio de Peperoncino und etwas Gemahlenes Zitronengras und etwas Semmelbrösel und die Eier sowie Ajvar zugeben und vermengen.Abschmecken. Zum Schluss heben wir noch den geraspelten Käse darunter.15 Minuten Durchziehen lassen.
3
Aubergine waschen und am Ende den Strunk abschneiden. Halbieren und mit einem Löffel das innere raus nehmen. In einem großen Topf mit Gemüsebrühe die Teile 3 Minuten köcheln lassen. Die Hälften raus nehmen und Abkühlen. Danach streuen wir etwas gekörnte Hühner Brühe in die Auberginen Hälften. Geben sie in eine Kasserolle.
4
Und füllen sie mit der Hackfleischmischung . Bei 180 Grad im Vorgeheizten Ofen je nach Größe 30-40 Minuten backen. Dazu Reichte ich frischen Salat der Saison.

KOMMENTARE
Auberginen 2. Dieter´s Art

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
die Füllung gefällt mir sehr , leider kann ich mich mit Auberginen nicht anfreunden die Füllung geht aber bestimmt auch für Zuccinis ???? ich werd es probieren ***** ;o)
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Tolle Idee von dir, köstliche 5 ☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans
Benutzerbild von Stoglic
   Stoglic
Toll gefüllt! Gefällt mir! LG Steffi
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Wieder sehr lecker und wenn Ajvar im Spiel ist...... mmmmhhh PERFEKT ! 5 ***** LG Gabi
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Ein wunderbares Rezept lieber Dieter- ich bin mal wieder schwer begeistert....ich glaub ich mach doch mal ne Woche Urlaub in deiner Nähe...wenn du für mich kochst, grins...;-)))

Um das Rezept "Auberginen 2. Dieter´s Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung