1. Home
  2. Rezept
  3. Palets Bretons

Palets Bretons

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eigelbe6
Zucker240 g
Vanillezucker, selbstgemacht2 EL
weiche Salzbutter240 g
Mehl420 g
Backpulver½ Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die weiche Salzbutter mit dem Handrührührgerät richtig schön fluffig aufschlagen, so 5 - 8 Minuten sollten es schon sein. Die Eigelbe mit dem Zucker und Vanillezucker separat cremig aufschlagen.

    2.Nun die aufgeschlagene Butter, das Mehl und das Backpulver zur Eimasse geben und mit dem Handrührgerät unterrühren, so dass eine sehr krümelige Masse entsteht. Nun schnell mit den Händen in den Teig und glatt verkneten.

    3.Den Teig zu Würsten von ca. 4 - 5 cm dicken Würsten formen und in fest in Alufolie wickeln und ab damit für 2 Stunden in den Kühlschrank, Den Backofen auf 170 Grad vorheizen.

    4.Nun Backbleche mit Backpapier auslegen und ca. 3 - 4 mm dicke Scheiben von den Würsten schneiden und auf die Backbleche legen und auf mittlerer Schiene 15 Minuten backen und dann auskühlen lassen.

  • Tipp

    5.Man kann die Kekse natürlich auch so pur geniessen, aber besonders lecker schmecken sie, wenn man sie mit etwas Salzkaramell bestreicht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Palets Bretons“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich