1. Home
  2. Rezept
  3. Senf-Buletten ... extra würzig

Senf-Buletten ... extra würzig

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Speck fett gewürfelt2 Scheiben
Zwiebeln gehackt2 grosse
Hackfleisch gemischt500 g
Eier2
Semmelbrösel - selbstgemacht4 Esslöffel
Senf scharf2 Teelöffel
Senfkörner gelb1 Esslöffel
Salz1 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz½ Teelöffel
Chiliflocken½ Teelöffel
Öl zum Braten1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Den gewürfelten Speck in einer Pfanne ausbraten und die Hälfte der gehackten Zwiebeln darin glasig werden lassen, dann auskühlen.

    2.Aus allen Zutaten einen Hackteig kneten und wenn alles gut durchgemischt ist, den Teig etwa 15 Minuten ruhen lassen, damit die Semmelbrösel sich mit dem Ei verbinden können.

    3.Dann 8 oder 12 Buletten aus dem Teig formen und im erhitzten Öl bei Mittelhitze goldbraun braten.

    4.Serviert hab ich meine würzigen Senf-Buletten heute mit einem "Russischen Salat", der steht schon hier im Kochbuch.

    5.Anmerkung: ich mach aus einem Pfund Hackfleisch lieber 12 Buletten, sie sind dann zwar etwas kleiner, aber dafür auch schneller gar, und sie werden beim Braten auch nicht so extrem dunkel (was ja gar nicht gesund sein soll!!).

    6.Diese Buletten schmecken übrigens auch sehr gut kalt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Senf-Buletten ... extra würzig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich