Senf-Buletten ... extra würzig

Rezept: Senf-Buletten ... extra würzig
14
00:20
19
1113
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Scheiben
Speck fett gewürfelt
2 grosse
Zwiebeln gehackt
500 g
Hackfleisch gemischt
2
Eier
4 Esslöffel
Semmelbrösel - selbstgemacht
2 Teelöffel
Senf scharf
1 Esslöffel
Senfkörner gelb
1 Teelöffel
Salz
0,5 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle schwarz
0,5 Teelöffel
Chiliflocken
1 Esslöffel
Öl zum Braten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
950 (227)
Eiweiß
18,7 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
16,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Senf-Buletten ... extra würzig

ZUBEREITUNG
Senf-Buletten ... extra würzig

1
Den gewürfelten Speck in einer Pfanne ausbraten und die Hälfte der gehackten Zwiebeln darin glasig werden lassen, dann auskühlen.
2
Aus allen Zutaten einen Hackteig kneten und wenn alles gut durchgemischt ist, den Teig etwa 15 Minuten ruhen lassen, damit die Semmelbrösel sich mit dem Ei verbinden können.
3
Dann 8 oder 12 Buletten aus dem Teig formen und im erhitzten Öl bei Mittelhitze goldbraun braten.
4
Serviert hab ich meine würzigen Senf-Buletten heute mit einem "Russischen Salat", der steht schon hier im Kochbuch.
5
Anmerkung: ich mach aus einem Pfund Hackfleisch lieber 12 Buletten, sie sind dann zwar etwas kleiner, aber dafür auch schneller gar, und sie werden beim Braten auch nicht so extrem dunkel (was ja gar nicht gesund sein soll!!).
6
Diese Buletten schmecken übrigens auch sehr gut kalt.

KOMMENTARE
Senf-Buletten ... extra würzig

Benutzerbild von vodafee13
   vodafee13
Soooo lecker, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen - und diese Bilder.... Weltklasse!
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
schließe mich an.. köstlich und sehr lecker. 5 * . lg dieter
Benutzerbild von zwerg1007
   zwerg1007
Schön würzig - sehr lecker!
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Speck, Zwiebeln, scharfer Senf und Chiliflocken ... sehr powerful und herzhaft! Super! LG Andrea
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche und tolle Rezeptur, tolle Idee, leckere 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni

Um das Rezept "Senf-Buletten ... extra würzig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung