1. Home
  2. Rezept
  3. Mediterrane Kartoffelspalten - auf meine Art!

Mediterrane Kartoffelspalten - auf meine Art!

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln, mittelgroß4 Stk.
Weiters:
Mehl etwas
Semmelbrösel etwas
mediterrane Gewürzmischung aus meinem KB etwas
Paprikapulver scharf etwas
Öl zum Frittieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Kartoffeln schälen, vierteln und leicht vorkochen, damit sie dann in der Pfanne schneller durch sind.

    2.Mehl und Semmelbrösel in einer Schüssel vermengen und würzen.

    3.Die feuchten Kartoffelspalten in der Mehl-Brösel-Gewürzmischung wälzen und in heißem Fett goldbraun frittieren.

    4.Diese Kartoffelspalten schmecken herrlich, einfach so, ohne nichts!!! Oder aber auch ganz fantastisch zu Steaks, Braten usw. Die Idee für diese Beilage hatte ich ganz spontan und musste es daher auch bald ausprobieren. Bei uns gab's sie am Sonntag zu einem herrlichen Putenrollbraten! (Nach Art meines Mannes). Das nächste mal werde ich ihn beim Kochen fotografieren und dann stelle ich auch das Braten-Rezept ein!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sonja54
    vom
    Profilbild von sonja54

Auch lecker

Kommentare zu „Mediterrane Kartoffelspalten - auf meine Art!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich