1. Home
  2. Rezept
  3. Hackfleisch : Reis-Hackbraten mit Rosmarinkartoffeln aus Süßkartoffeln und Salat

Hackfleisch : Reis-Hackbraten mit Rosmarinkartoffeln aus Süßkartoffeln und Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
vom Reis-Hackbraten Rest
Süßkartoffel1 große
Rosmarinnadeln1 handvoll
Romanasalatherz1 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Essig und Öl nach Geschmack etwas
Agavensirup2 EßL
Wasser4 EßL
Öl für Rosmarinkartoffeln etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Reis-Hackbraten - http://www.kochbar.de/rezept/442257/Hackfleisch-Reis-Hackbraten-aus-dem-Backofen.html - in Scheiben schneiden und in eine Auflaufform legen, diese mit Folie abdecken und bei 160 Grad im Backofen erwärmen (30 min genügen)

    2.Die Süßkartoffel habe ich geschält, habe ich zum ersten mal probiert, sie in Stücke geschnitten und in einen Topf mit Wasser garen. Das habe ich gemacht damit sie im Ofen dann nicht mehr so ewig lange braucht....

    3.Die Kartoffelstücke abgießen und in die vorbereitete Auflaufform - diese mit den Rosmarinnadeln auslegen - nun noch Salz,Pfeffer und Ölivenöl (habe Orangenöl verwendet) darüber geben und bei 200 Grad max. 15 min in den Backofen stellen....

    4.In der Zwischenzeit wasche ich den Salat, wickel ihn in ein Handtuch und trockne ihn so, das ist meine Salatschleuder *grins* Dann in einer Schüsseln aus Öl, Essig, Wasser,Agavensirup, Salz und Pfeffer eine Marinade verrühren und den Salat klein geschnitten hineingeben und gut verrühren...

    5.In der Zeit ist alles fertig...die Kartoffeln im Backofen und der Reis-Hackbraten ist auch warm - JA ich habe 2 Backöfen ;-) Gott sei Dank ;-)

  • Anrichten....

    6.nun aber in die Spur ... denn es ist schon 12 auf der Uhr ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleisch : Reis-Hackbraten mit Rosmarinkartoffeln aus Süßkartoffeln und Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich