1. Home
  2. Rezept
  3. Fixer Stiekelpeerkouk- Krüspeerkouk-Stachelbeerkuchen für Eilige

Fixer Stiekelpeerkouk- Krüspeerkouk-Stachelbeerkuchen für Eilige

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Obstboden1 Kleiner
Vanillepudding½ Tüte
Milch¼ Liter
Zucker für den Pudding2 EL
ca. je nach Größe-Stiekelpeeren/Krüspeern/Stachelbeeren150 Gramm
Tortenguss klar1 Tüte
Obstsaft - ich hab Pfirsichsaft genommen260 ml
Zucker für den Guss1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Obstboden bereit legen. Puddingpulver mit der Milch und dem Zucker nach Vorschrift kochen. Noch heiß auf den Tortenboden geben. Die Stachelbeeren waschen und vom Stiel befreien- den Zipfel aus Dekogründen dran lassen (kann man mitessen!). Nun die Beeren auf den noch warmen Pudding geben.

  • 2.Den Tortenguss mit dem Obstsaft und dem Zucker aufkochen und heiß über die Früchte geben. (Es bleibt die Hälfte über...also könnte man hier auch ein halbes Paket zubereiten) Abkühlen lassen und mit Schlagsahne genießen! Einfach, aber voll lecker- meine Früchte waren soooo reif und süß- lllecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Trapper1000
    vom
    Profilbild von Trapper1000

Auch lecker

Kommentare zu „Fixer Stiekelpeerkouk- Krüspeerkouk-Stachelbeerkuchen für Eilige“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich