Fixer Stiekelpeerkouk- Krüspeerkouk-Stachelbeerkuchen für Eilige

Rezept: Fixer Stiekelpeerkouk- Krüspeerkouk-Stachelbeerkuchen für Eilige
1
00:15
9
5632
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kleiner
Obstboden
0,5 Tüte
Vanillepudding
0,25 Liter
Milch
2 EL
Zucker für den Pudding
150 Gramm
ca. je nach Größe-Stiekelpeeren/Krüspeern/Stachelbeeren
1 Tüte
Tortenguss klar
260 ml
Obstsaft - ich hab Pfirsichsaft genommen
1 EL
Zucker für den Guss
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
200 (48)
Eiweiß
3,4 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
1,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fixer Stiekelpeerkouk- Krüspeerkouk-Stachelbeerkuchen für Eilige

ZUBEREITUNG
Fixer Stiekelpeerkouk- Krüspeerkouk-Stachelbeerkuchen für Eilige

1
Obstboden bereit legen. Puddingpulver mit der Milch und dem Zucker nach Vorschrift kochen. Noch heiß auf den Tortenboden geben. Die Stachelbeeren waschen und vom Stiel befreien- den Zipfel aus Dekogründen dran lassen (kann man mitessen!). Nun die Beeren auf den noch warmen Pudding geben.
2
Den Tortenguss mit dem Obstsaft und dem Zucker aufkochen und heiß über die Früchte geben. (Es bleibt die Hälfte über...also könnte man hier auch ein halbes Paket zubereiten) Abkühlen lassen und mit Schlagsahne genießen! Einfach, aber voll lecker- meine Früchte waren soooo reif und süß- lllecker!

KOMMENTARE
Fixer Stiekelpeerkouk- Krüspeerkouk-Stachelbeerkuchen für Eilige

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Lustiger Name ... Stachelbeeren sind einfach ein Gedicht auf Kuchen, noch dazu mit Vanillepudding ... hmmm .....
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
Schicke noch ein **S *hinterher den es gibt ja Sternchen
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
Sehr lecker und fruchtig gefällt mir sehr 5 Glitzerne °°°°°°°° und LG Diana
Benutzerbild von mimi
   mimi
Klein und fruchtig - also ideal für mich!! 5 liebe Sternen-Grüße von mimi
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Gefällt mir. Sehr schöner Kuchen. 5* und LG.

Um das Rezept "Fixer Stiekelpeerkouk- Krüspeerkouk-Stachelbeerkuchen für Eilige" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung