1. Home
  2. Rezept
  3. Pfirsich-Maracuja-Torte

Pfirsich-Maracuja-Torte

52 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Pfirsich Konserve abgetropft1 Dose
Schlagsahne600 ml
Schaumdessert instant mit Vanillegeschmack½ Päckchen
Maracujasaft250 ml
Vanillesoße aus Trockenprodukt2 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
52 Min
  • 1.erstmal ein paar Hinweise zum Einkauf, da die systemseitig vorgegebenen Zutaten es nicht genauer hergeben: es handelt sich um eine große Dose Pfirsichhälften | Schaumdessert instant = Paradiescreme | Vanillesoßenpulver OHNE Kochen!

    2.Man backe einen 28er Vanille-Biskuit nach eigenem Rezept oder wie in meinem entsprechenden Rezept beschrieben (es sollten nur möglichst zwei Böden dabei herauskommen.) [Nur in der allergrößten Not verzichtet man auf's Backen und kauft fertige Tortenböden ~brrrrr!~]

    3.Pfirsiche in 3-4 mm dicke Scheiben schneiden und gut abtropfen lassen. | Die Sahne mit dem Paradiescremepulver steif schlagen.

    4.Einen Tortenboden auf eine Tortenplatte legen, einen Tortenring umspannen und mit den Pfirsichscheiben belegen; einen Teil der Sahne aufstreichen. | Den zweiten Boden auflegen und mit einem weiteren Teil der Sahne bestreichen. | Den Ring abnehmen und den Tortenrand mit Sahne ummanteln, dabei nach oben einen kleinen Rand stehen lassen (eventuell aufsprühen.)

    5.Das Soßenpulver mit einem Schneebesen mit dem Maracujasaft verrühren und vorsichtig auf die obere Sahneschicht gießen. Die Torte für ein bis zwei Stunden in den Kühlschrank stellen, damit sie etwas durchzieht und die Maracujasoße etwas fester werden kann. (Ganz fest wird sie allerdings nicht, sie soll beim Anschneiden etwas an den Tortenstücken herunterlaufen.)

    6.Wenn ich "eine große Torte" brauche, z. B. an meinem Geburtstag für die Kollegen im Büro, dann backe ich einen Blechboden-Biskuit (den ich dann nicht teile) und nehme für den Belag die folgenden Mengen: 2 Dosen Pfirsiche, 1000 ml Sahne, 1 ganzes Päckchen Paradiescreme Vanille, 500 ml Saft, 4 Päckchen Vanillesoßenpulver ohne Kochen

    7.Man kann das Ganze je nach Anlass natürlich variabel verzieren, so habe ich zu Ostern schon mal entsprechende Ostersüßigkeiten in die sonnengelbe Maracujasoße gesetzt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****z
    vom
    Profilbild von e****z

Auch lecker

Kommentare zu „Pfirsich-Maracuja-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich