1. Home
  2. Rezept
  3. Mohntorte

Mohntorte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bisquitt:
Eier Freiland5 große
Zucker120 gr.
Dinkelmehl hell130 gr.
Stärke20 gr.
Backpulver1 TL
Creme:
Gelatine4 Blatt
Milch fettarm100 ml
Mohn und 2EL Zucker80 gr.
Mascarpone500 gr.
Sahne350 ml
Marillen o. Aprikosenmarmelade200 gr.
Deko:
Was ihr wollt...... etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus den oben genannten Zutaten einen Bisquitt herstellen und 20 min. backen. Gelatine im kalten Wasser einweichen. Milch, Mohn und 2 EL Zucker etwas Vanillzucker und eine Prise Salz aufkochen. Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Gelatine ausdrücken und in der Mohnmilch auflösen. Mascarpone glatt rühren und mit der Milch verrühren. Sahne steif schlagen und ein Teil zum verzieren auf die Seite tun. Sahne unter die Masse heben.

    2.Bisquitt zweimal durchschneiden. Um den untersten Boden einen Tortenring legen. Hälfte der Marmelade auf den Boden streichen und auch die Hälfe der Creme. 2. Boden darauf. Das gleiche nochmal und mit dem dritten Boden abschließen.

    3.Torte mit der restlichen Sahne verzieren. Hatte leider nicht mehr so viel Sahne sonst hätte ich sie noch um den Boden rundherum gestrichen....ups :):) Die Torte nach Geschmack verzieren......einfach ausprobieren.

    4.Gutes Gelingen.

    5.Mein Bisquitt macht mein Emil (Thermomix). Ich mache einen warmen Bisquitt. Der fällt nicht zusammen und hat eine super Konsistenz. Dafür werden Eier und Zucker 8min. bei 37 Grad geschlagen, Mehl, Stärke und Backpulver kurz unterhoben und fertig :):):)

    6.Aber wie ihr wollt. Macht den Teig wie ihr wollt, es klappt bestimmt auch gut :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Alexa38
    vom
    Profilbild von Alexa38

Auch lecker

Kommentare zu „Mohntorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich