Mohntorte

Rezept: Mohntorte
13
13
3971
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Bisquitt:
5 große
Eier Freiland
120 gr.
Zucker
130 gr.
Dinkelmehl hell
20 gr.
Stärke
1 TL
Backpulver
Creme:
4 Blatt
Gelatine
100 ml
Milch fettarm
80 gr.
Mohn und 2EL Zucker
500 gr.
Mascarpone
350 ml
Sahne
200 gr.
Marillen o. Aprikosenmarmelade
Deko:
Was ihr wollt......
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.05.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
854 (204)
Eiweiß
9,6 g
Kohlenhydrate
6,7 g
Fett
15,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mohntorte

ZUBEREITUNG
Mohntorte

1
Aus den oben genannten Zutaten einen Bisquitt herstellen und 20 min. backen. Gelatine im kalten Wasser einweichen. Milch, Mohn und 2 EL Zucker etwas Vanillzucker und eine Prise Salz aufkochen. Vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen. Gelatine ausdrücken und in der Mohnmilch auflösen. Mascarpone glatt rühren und mit der Milch verrühren. Sahne steif schlagen und ein Teil zum verzieren auf die Seite tun. Sahne unter die Masse heben.
2
Bisquitt zweimal durchschneiden. Um den untersten Boden einen Tortenring legen. Hälfte der Marmelade auf den Boden streichen und auch die Hälfe der Creme. 2. Boden darauf. Das gleiche nochmal und mit dem dritten Boden abschließen.
3
Torte mit der restlichen Sahne verzieren. Hatte leider nicht mehr so viel Sahne sonst hätte ich sie noch um den Boden rundherum gestrichen....ups :):) Die Torte nach Geschmack verzieren......einfach ausprobieren.
4
Gutes Gelingen.
5
Mein Bisquitt macht mein Emil (Thermomix). Ich mache einen warmen Bisquitt. Der fällt nicht zusammen und hat eine super Konsistenz. Dafür werden Eier und Zucker 8min. bei 37 Grad geschlagen, Mehl, Stärke und Backpulver kurz unterhoben und fertig :):):)
6
Aber wie ihr wollt. Macht den Teig wie ihr wollt, es klappt bestimmt auch gut :)

KOMMENTARE
Mohntorte

Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Halleluja, die Torte sieht so was von TOLL aus! Alternativ zu Deinem "Emil" werde ich den Biskuit im warmen Wasserbad aufschlagen, weil ich keinen Thermomix habe! Das Rezept habe ich mir kopiert! Danke dafür
HILF-
REICH!
Benutzerbild von pitt45
   pitt45
Also so was tolles, die Torte sieht echt Klasse aus, die wird ich direkt nachmachen, obwohl ich sie wohl nicht so toll hinbekommen werde. GlG Peter
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Super Torte zum anbeissen wenn nur die blöde Scheibe nicht war..... bestimmt so lecker wie sie aussieht . GvlG Robert
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
diese Torte wäre so ganz nach dem Gusto meines Mannes. Er liebt Mohnkuchen in jeder Form. Doch auch mir würde die Mohnsahne schmecken. Daher sammel ich Deine Idee doch mal ein. Sicher ist sicher.:-)) Zahle natürlich für die Entnahme auch gerne mit *****. LG Geli
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Die schaut ja wirklich Klasse aus. die kommt bei mir sich er auf den Tisch. LG GINA

Um das Rezept "Mohntorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung