1. Home
  2. Rezept
  3. Backen: Kleine Rentner-Torte

Backen: Kleine Rentner-Torte

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Biskuit aus meinem KB http://www.kochbar.de/rezept/445339/Backen-3-x-Biskuit-fuer-kleine-Toertchen.html1 Stück
Sahne250 ml
Kuvertüre dunkel50 Gramm
Orange Curd aus meinem KB http://www.kochbar.de/rezept/485234/Vorrat-Orange-Curd.html3 Esslöffel
Gelatine weiß2 Blatt
Orange1 Stück
Mandelkrokant etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Den Biskuit - ich habe mich hier für die schokoladige Variante entschlossen - teilen und einen Boden mit Orange Curd bestreichen.

    2.Die Sahne schlagen und teilen. Die Kuvertüre im Wasserbad (nicht über 38 Grad) zum Schmelzen bringen und mit der einen Sahnehälfte mischen.

    3.Einen Tortenring um dem Biskuit legen und die Schokosahne darauf verteilen. Mit dem zweiten Boden abdecken.

    4.Die Gelatine in etwas kaltem Wasser quellen lassen, ausdrücken und bei geringer Hitze auflösen.

    5.Restliches Orange Curd mit der zweiten Sahnehälfte verrühren und zwei Esslöffel davon mit der aufgelösten Gelatine mischen. Diese Mischung zur restlichen Orangen-Sahne-Creme geben, ordentlich durchrühren und kalt stellen.

    6.Sobald die Masse beginnt zu gelieren, die Torte damit bestreichen. Den Rest in einen Spritzbeutel füllen und die Torte damit verhübschen. Ich hatte zum Garnieren noch Reste meines Mandelkrokants und Stückchen von einer frischen Orange.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Backen: Kleine Rentner-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich