1. Home
  2. Rezept
  3. Nutella - Ringe

Nutella - Ringe

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Süßer Hefeteig
Milch300 ml
Butter80 g
Mehl700 g
Trockenhefe1 ½ Pck.
Salz1 Prise
Eier2 Stk.
Zucker4 EL
Vanillezucker1 Pck.
Für die Füllung
Nutella100 g
Äpfel2 Stk.
Zitrone, Saft davon½ Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.Die Milch in einen Topf geben, die Butter hinzufügen und erwärmen. In der Zwischenzeit das Mehl mit der Trockenhefe in eine Schüssel geben und gut durchmischen. Nun das Salz, Eier, Zucker und Vanillezucker hinzugeben, warten bis sich die Butter in der Milch gut aufgelöst hat und dann ebenfalls hinzugeben. Nun zu einem glatten Teig rühren. Den Teig jetzt an einem warmen Ort gehen lassen, damit er sich vergrößert (etwa 30-45 Minuten).

    2.In der Zwischenzeit die Äpfel schälen, in kleine Stücke schneiden und mit etwas Zitronensaft beträufeln.

    3.Nun den Teig auf eine bemehlte unterlage legen und in kleine Stücke schneiden. Diese dann zu Strängen formen und im Anschluss eckig ausrollen. Hierauf gibt man nun 1 TL Nutella, einige Apfelstücke, rollt den Teig wieder auf und verbindet den Strang zu einem "Ring".

    4.Bei etwa 180° für 20 Minuten backen. Im Anschluss noch im heißen Zustand mit Milch oder Sahne bestreichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****S
    vom
    Profilbild von D****S

Auch lecker

Kommentare zu „Nutella - Ringe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich