Erdbeer-Tiramisu

Rezept: Erdbeer-Tiramisu
63
00:30
6
23237
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Mascarpone
150 g
Vanille-Joghurt
1 EL
Vanillearoma
75 g
Zucker
400 g
Schlagsahne
1 TL
Zitronensaft
200 ml
kalter starker Kaffee
500 g
Cantuccini
500 g
Erdbeeren
3 EL
Kakaopulver
50 g
Zartbitter-Schokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1180 (282)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
21,3 g
Fett
20,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Erdbeer-Tiramisu

Feine Früchte an Mascarponecreme mit Honig und Mandeln Gundis Zambo
Italienische Erdbeercremetorte

ZUBEREITUNG
Erdbeer-Tiramisu

1
Joghurt, Mascarpone, Zitronensaft, Vanillearoma und Zucker verrühren. Sahne steif schlagen, unterheben. Erdbeeren waschen, putzen, trocken tupfen und die Hälfte in Scheiben schneiden.
2
Hälfte der Cantuccini jeweils halb in Kaffee tauchen und eine rechteckige Form (ca. 15 x 30 cm) damit auslegen. Ca. 1/3 der Creme darauf streichen, dicht an dicht mit Erdbeerscheiben belegen. Ca. 1/3 der Creme darauf streichen. Übrige Kekse wieder zur Hälfte in Kaffee tauchen und darauf geben und übrige Creme locker darauf verstreichen. Tiramisu mindestens 5 Stunden kalt stellen. Schokolade fein hacken. Übrige Erdbeeren halbieren. Tiramisu mit gehackter Schokolade bestreuen, üppig mit Kakao bestäuben. Erdbeeren darauf geben und servieren
3
Tipp: Das Tiramisu in Portionsgläschen füllen.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von Maikchen

KOMMENTARE
Erdbeer-Tiramisu

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr leckere zubereitung, tolles Rezept, feine Rezeptur, köstliche 5 ✰✰✰✰✰hen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Find ich klasse, dass in deinem Rezept kein Ei drin ist. Ich schließ mich Peppermintpatty an und würde auch lieber eine Vanilleschote auskratzen. Aber dein Rezept ist auf jeden Fall schon mal gesichert.
Benutzerbild von Erdbeere76
   Erdbeere76
tolles Rezept.. sieht sooo köstlich aus.. 5 ✰✰✰✰✰ und GGVLG Annett
Benutzerbild von Tandora
   Tandora
Das ist echt ein Leckerli LG Tandora
Benutzerbild von Gaensebluemchen72
   Gaensebluemchen72
Echt lecker. Gefällt mir sehr gut. Für Dich 5* und GLG von Gänseblümchen
Benutzerbild von Peppermintpatty
   Peppermintpatty
Ich stehe persönlich nicht so auf Vanillearoma. Ich würde eine Vanilleschote nehmen. Aber das ist ja Geschmackssche. Das kleine Gläschen gefällt mir sehr gut. Wäre jetzt genau richtig für mich. Ob mit dem Löffel in den Bildschirm stechen funktioniert?

Um das Rezept "Erdbeer-Tiramisu" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung