Büffelmozzarella mit Melonen-Salsa

Rezept: Büffelmozzarella mit Melonen-Salsa
11
12
1832
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
Büffelmozzarella
500 g
Wassermelone - ohne Schale
2
Tomaten
0,5 rote
Zwiebel
2 Stiele
Minze
3 Stiele
Basilikum
1 rote
Chili
3 EL
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Piment d'Espelette
frisch gepresserter Limettensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2775 (663)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
75,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Büffelmozzarella mit Melonen-Salsa

Tempura von Carabiniero

ZUBEREITUNG
Büffelmozzarella mit Melonen-Salsa

1
Die Melone in Scheiben schneiden und die Kerne entfernen und in feine WÜrfel schneiden und diese dann in eine Schüssel geben. Die Tomaten kreuzförmig einritzen, mit heissem Wasser überbrühen, abschrecken, vom Strunk und Kernen befreien und ebenfalls in feine WÜrfel schneiden und zu den Melonenwürfeln geben.
2
Die Zwiebel ebenfalls in sehr feine Würfel schneiden und dazu geben. Die Chili entkernen und sehr fein würfeln und in die Schüssel geben. Vom Basilikum und der Minze die Blätter abzupfen und sehr fein schneiden und in die Schüssel geben.
3
Jetzt mit Salz, Pfeffer und Piment d'Espelette und mit dem Limettensaft würzen und 2 EL Olivenöl dazugeben und alles gut vermengen und abgedeckt im Kühlschrank mindestens 1 Stunde ziehen lassen.
4
Den Bǘffelmozzarella aus der Lake nehmen, etwas trockentupfen und kreuzfürmig oben ei nschneiden und auf einen Teller setzen und etwas auseinander drücken und dann die Melonensalsa dazugeben. Noch etwas Olivenöl darüber träufeln. Bei uns gab es ein leckeres Baguette dazu.

KOMMENTARE
Büffelmozzarella mit Melonen-Salsa

Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
Dein Melonensalsa ist ein sommerlicher Genuss.....LG Linda
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Danke für diese Idee ٩(●̮̮̃●̃)۶ Grüß´li vom Fischli
Benutzerbild von ursulaschulze1111
   ursulaschulze1111
Mmmh..das schmeckt sicher sehr lecker..gerne 5* LG Ursula
Benutzerbild von Peppermintpatty
   Peppermintpatty
Ich bin ja auch eher der Mozzarellareisser :o) und mit dertollen Salsa zerreist es mir fast das Herz, daß ich nicht mitessen konnte.
Benutzerbild von digger56
   digger56
genau mein Geschmack !!!!!....zwar etwas Spicy aber mit nem guten Baquette vergeht das schnell wieder.....

Um das Rezept "Büffelmozzarella mit Melonen-Salsa" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung