Fruchtiger Nudelsalat a la Linda

Rezept: Fruchtiger Nudelsalat a la Linda
habe heute eine gelbe Wassermelone bei REWE gekauft....passte super in den Nudelsalat...mit Bildern
10
habe heute eine gelbe Wassermelone bei REWE gekauft....passte super in den Nudelsalat...mit Bildern
00:35
28
4890
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
120 g
Spiralnudeln
30 Kugeln
Wassermelone
300 g
Cocktailstrauchtomaten
150 g
Fleischsalat
2
Lauchzwiebeln frisch
1 grüne
Peperoni frisch
Für das Dressing:
4 EL
Melonensaft aufgefangen
3 EL
Weinessig
1 EL
Walnussöl
Meersalz, Zitronenpfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
565 (135)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
17,8 g
Fett
5,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fruchtiger Nudelsalat a la Linda

Gute Laune Sommersalat
Nudelsalat Sommerlaune

ZUBEREITUNG
Fruchtiger Nudelsalat a la Linda

1
Spiralnudeln in reichlich Salzwasser bißfest garen, abgießen, kalt abschrecken, abtropfen lassen.......Aus der gelben Wassermelone (siehe Bild) ca. 30 Kugeln ausstechen....Tomaten waschen, trocknen und vierteln....Lauchzwiebeln putzen....waschen und in feine Ringe schneiden....Peperoni längs aufschneiden....Kerne und weiße Häutchen entfernen, waschen und in ganz feine Ringe schneiden.....Alle Zutaten incl. Fleischsalat in eine große Schüssel geben.
2
Aus Melonensaft, Weinessig, Walnussöl, Meersalz und Zitronenpfeffer ein Dressing anrühren und über den Salat geben....gut vermischen und ca. 30 Minuten durchziehen lassen....Auf Teller anrichten und genießen....Guten Appetit.
gelbe Wassermelone:
3
Ich möchte zur gelben Wassermelone anmerken dass das Fruchtfleisch etwas süßer ist wie bei der roten Melone und es sind nur ganz kleine Kerne drinnen....schmeckt ausgesprochen gut.

KOMMENTARE
Fruchtiger Nudelsalat a la Linda

   SylviaSilver
Der Nudelsalat schmeckt wirklich sehr lecker, man braucht nicht allzu viele Zutaten und er ist einfach zuzubereiten (ich habe noch nie im Leben Nudelsalat gemacht - und es hat super geklappt ;-) Ich habe ihn schon 2x gemacht, 1x mit der Melone und 1x ohne. Schmeckt beides einfach nur super klasse und die Melone gibt den Extra-Pfiff. 5 Sterne !!
Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Hammer!!!!!! Mann ähhh Frau sieht das lecker aus. Ich krieg Hunger. Hast Du wieder mal mehr wie Weltklasse präsentiert. Dafür präsentier ich Dir auf einem Kobaltblauen Porzellan-Tablett 5 funkelnde Lukullus-Sterne. LG Andy
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht ja richtig lecker aus, 5 ☆☆☆☆☆.chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von flower-child
   flower-child
...wow...das mit der Wassermelone ist eine super Idee...ich mag fruchtigen Nudelsalat und nehme sonst immer Ananas...muss ich probieren...5*****
Benutzerbild von brownie3
   brownie3
Mmmmmmmmmmmmh... lecker fruchtig... die gelbe Melone habe ich bisher auch noch nie gegessen, muß ich mir unbedingt besorgen... Bussi von der Ela

Um das Rezept "Fruchtiger Nudelsalat a la Linda" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung