1. Home
  2. Rezept
  3. Lachs im Paradies

Lachs im Paradies

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lachsfilet400 g
Honig flüssig3 EL
Paradieskörner1 TL
Sesam etwas
Salz etwas
Öl etwas
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Paradieskörner

    1.Aframomum melegueta ist eine Pflanzenart, die zur Familie der Ingwergewächse (Zingiberaceae) innerhalb der Einkeimblättrigen Pflanzen gehört. Sie ist in Westafrika beheimatet und wird in vielen Gebieten Afrikas kultiviert. Paradieskörner, auch Guineapfeffer oder Meleguetapfeffer genannt, sind die getrockneten Samen, die als Gewürz verwendet werden. - Quelle Wikipedia

  • Zubereitung

    2.Die Pardieskörner in einem Pfännchen ohne Fett anrösten, bis sie zu springen beginnen und dann im Mörser zerstossen. In eine Schale den Honig geben und die gesmörsten Paradieskörner dazugeben und jetzt auch Salz dazu geben und alles gut verrühren.

    3.Das Lachsfilet unter fließend kaltem Wasser abwaschen und dann trockentupfen und dann in Portionsstücke schneiden. Auf einen Teller etwas Sesam schütten.

    4.Jetzt die Lachsfilets von allen Seiten mit der Honigmischung einpinseln und dann im Sesam wälzen. In einer Pfanne etwas Öl zusammen mit der Butter erhitzen und die Lachsfilets bei mittlerer Hitze von jeder Seite ca. 3 Minuten braten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Lachs im Paradies“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich