Lachssteak im Spinatbett

Rezept: Lachssteak im Spinatbett
mit Ofenkartoffeln
5
mit Ofenkartoffeln
00:40
27
2830
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6
Lachssteaks Tk
500 Gramm
Spinat frisch
8
Cocktail Tomaten gelb +rot
1
Zwiebel
1
Schalotte
1
Knoblauchzehe
Zitrone
Salz
Pfeffer
Muskat
etwas
Rapsöl
etwas
Butter
Kräuter
******FÜR DIE KARTOFFELN*******
500 Gramm
Drillinge-kleine Kartoffeln
2
Rosmarinstengel
2
Knoblauchzehe
Öl
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
79 (19)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lachssteak im Spinatbett

ZUBEREITUNG
Lachssteak im Spinatbett

1
Die aufgetauten Lachsteaks abwaschen --trockentupfen und mit etwas Zitrone beträufeln --beiseite stellen .
2
Spinat gut waschen und abtropfen --trocknen .
3
Geschälte Zwiebel,Schalotte und Knobi in kleine Würfel schneiden und in einer Pfanne mit Öl und etwas Butter andünsten.
4
Nun kommt der Spinat dazu zusammenfallen lassen --geteilte Tomaten dazu und kräftig würzen .
5
Die Lachssteaks würzen und in einer Pfanne von beiden Seiten kurz anbraten .
6
In der Zwischenzeit etwas weiche Butter mit Kräutern verrühren und auf die eine Seite der Lachssteaks geben
7
Spinat in eine Auflaufform geben -- Lachssteaks mit der Kräuterbutter nach oben darauf geben und kurz in den Ofen geben
8
******KARTOFFELN**** gewaschene Kartoffeln in eine Auflaufform geben geschälten Knobi und Rosmarin verteilen --Öl und Salz darüber und ab damit in den Ofen bei 160 c, immer mal testen ob sie schon weich sind .
9
Nun alles auf einen Teller anrichten und genießen !!!

KOMMENTARE
Lachssteak im Spinatbett

Benutzerbild von Test00
   Test00
Mag ich und mache ich auch so. Deine Beschreibung ist erste Sahne. Ein echt tolles Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von Florinda
   Florinda
... genau mein Geschmack !!! 5*****
Benutzerbild von risstal
   risstal
Das schmeckt bestimmt sehr lecker 5****
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Spinat mag mein Männe nicht..... aber der kann sich ausnahmsweise ein anderes Bett suchen..... ich leg mich heute in deins!
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Fantastisch! Und dann auch noch mit frischem Spinat ... ist ja zum Niederknien!!! Tausend Sternchen und viele liebe Grüße! Andrea

Um das Rezept "Lachssteak im Spinatbett" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung