1. Home
  2. Rezept
  3. Gurkensalat eingekocht

Gurkensalat eingekocht

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Salatgurken4
Zwiebeln gewürfelt2
Weinessig3 EL
Rapsöl8 EL
Dill gehackt1 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
5 Min
Ruhezeit:
25 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.die gurken waschen und nach wunsch schälen, ich habe etwas schale drangelassen weil ich das ansehnlicher finde

    2.die vorbereiteten gurken in dünne scheiben hobeln

    3.aus essig, oel, zwiebelwürfeln, dill und den gewürzen ein dressing rühren

    4.das dressing über die gurken geben und gut vermischen und ca 10 - 15 min. ziehen lassen

    5.den salat in gläser füllen....ich habe twist off gläser mit je 440 ml inhalt dafür genommen - und verschließen

    6.da ich keinen wecktopf mehr habe, kam mein größter topf zum einsatz

    7.der boden wurde mit einem handtuch ausgelegt, darauf kamen die gläser

    8.wasser in den topf füllen... ca 1/3 bis 1/2 glashöhe.....den topf mit einem deckel verschließen

    9.wenn das wasser zu kochen beginnt, die temperatur drosseln und 4 - 5 min. kochen lassen

    10.danach den topf vom herd ziehen und auskühlen lassen

  • in eigener Sache

    11.dieses rezept kommt von einer freundin, allerdings war ich - wie ihr sicher auch - ziemlich ungläubig.....jetzt ich habe im angebot gurken gekauft um das zu testen.....was soll ich sagen, es klappt wirklich, der salat ist wunderbar knackig......danke für dein rezept liebe renate!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „Gurkensalat eingekocht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich