Gurkensalat nach Omas Rezept

Rezept: Gurkensalat nach Omas Rezept
Gurkensalat
128
Gurkensalat
00:10
5
101491
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Würfel
Zwiebel
1
Salatgurke
3,5 Esslöffel
Joghurt
2,5 Esslöffel
Essig
3 Esslöffel
Öl
1 Prise
Zucker
Salatkräuter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.06.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1222 (292)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
4,1 g
Fett
30,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gurkensalat nach Omas Rezept

Kartoffelsalat

ZUBEREITUNG
Gurkensalat nach Omas Rezept

Gurken in feine scheiben schneiden oder hobeln, Zwiebeln Würfeln, aus dem Joghurt, Essig, Öl der Prise Zucker und den Salatkräuter das Dressing zubereiteten und nun Zwiebeln und Gurkenscheiben untermengen und ein paar Minuten ziehen lassen. Salatkräuter können frisch oder aus dem Glas sein Was einem lieber ist oder was man grad ebend zur Hand hat
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Gurkensalat nach Omas Rezept

   K****1
Oma.s Rezepte sind einfach die besten.
   blauerStern
Der Gurkensalat schmeckt mir super lecker.LG
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
so kenne ich ihn auch von meiner Mama. Ich nehme heute keine Zwiebel mehr, sondern dafür Dill und Schnittlauch. So ändert sich der Geschmack ;-)). LG Geli
Benutzerbild von SimKelly
   SimKelly
ich lese bei mir nichts mit zwiebel
   redif
So ähnlich kenne ich das auch, ich nehme als Kräuter nur Schnittlauch und Dill, passen nach meinem Geschmack am besten zu den Gurken.
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Gefällt mir. LG Brigitte

Um das Rezept "Gurkensalat nach Omas Rezept" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung