Gurkensalat mit dem asiatischen Pfiff

Rezept: Gurkensalat mit dem asiatischen Pfiff
und Lachs
12
und Lachs
00:50
25
1616
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Gurkensalat
2 mittelgross
Salatgurken
2 rote
Zwiebeln
1
Avocado
Salz
Dressing
2 Esslöffel
Essig
2 Esslöffel
Sojasoße
2 Teelöffel
Sesamöl
Salz
Pfeffer
Chili aus der Mühle
Außerdem
200 Gramm
Lachs
rote
Pfefferbeeren
Sesam
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.09.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
276 (66)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
5,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gurkensalat mit dem asiatischen Pfiff

Pfeffriger Snack
Thymian - Lavendel - Öl

ZUBEREITUNG
Gurkensalat mit dem asiatischen Pfiff

Gurkensalat
1
Die Gurken gut waschen , teilen und mit der Schale längs in Streifen hobeln.
2
Zwiebeln schälen halbieren und in dünne Scheiben schneiden ,geschälte Avocado würfeln und beides zu den Gurkenstreifen geben mit Salz bestreuen ..gut vermengen und Wasser ziehen lassen
3
Bevor das Dressing darüber kommt das Wasser abgießen und würzen .
Dressing
4
Essig, Sojasoße,Chili,Pfeffer gut verrühren Sesamöl unterschlagen und mit den Gurkensalat vermengen etwas ziehen lassen.
Anrichten
5
Den Gurkensalat auf einen Teller anrichten ,in die Mitte etwas Lachs geben und mit Pfefferbeeren und Sesam bestreuen .
6
Nun wünsche ich euch Guten Appetit ;:-)

KOMMENTARE
Gurkensalat mit dem asiatischen Pfiff

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Ein ganz spezielles Leckerchen! Schön frisch ist Gurkensalat ja immer, und mit Sesmöl und Sesam schlichtweg grandios, habe ich auch schon so zubereitet. Zudem gefällt mir der Lachs dazu ausgesprochen gut, zusammen mit den anderen feinen Zutaten! LG Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Ich suche immer nach ausgefallenen Salatideen, da habe ich doch glatt eine gefunden. Der wird zum Sushi am Sonntag gereicht LG
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Wow, auch von mir ein großes Lob für diese tolle Salat-Variante. Muss ich unbedingt ausprobieren. Von mir dafür gern 5fette***** und lG, Marina.
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Oh man,ist der Gurkensalat lecker,sowas hab ich noch nie gehört und darum nehm ich mir das Rezept mit und werde es bei der nächsten Familienfeier auf den Tisch bringen.Einfach nur leeeecker.Dafür gibt es ganz viele ***************chen von mir.GGVLHG.Bärbel.
Benutzerbild von Kochfee999
   Kochfee999
Grandios. GLG Steffi

Um das Rezept "Gurkensalat mit dem asiatischen Pfiff" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung