Kartoffel-Gurken-Salat

Rezept: Kartoffel-Gurken-Salat
Ich weiß, es gibt schon sooo viele Rezepte, aber der hier hat mich letztens wieder absolut begeistert...
13
Ich weiß, es gibt schon sooo viele Rezepte, aber der hier hat mich letztens wieder absolut begeistert...
00:30
4
1299
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Kartoffeln gekocht
3 EL
Naturjoghurt
3 EL
Essig
1,5 EL
Öl
1 Stk.
Zwiebel
0,5 Stk.
Gurke
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
510 (122)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
10,0 g
Fett
7,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel-Gurken-Salat

Kartoffel Gurken Salat
Wurstsalat kunterbunt

ZUBEREITUNG
Kartoffel-Gurken-Salat

1
Die Zwiebel fein würfeln. In einer Salatschüssel, Essig, Öl und Joghurt mit etwas Salz und Pfeffer vermischen. Die Zwiebeln dazugeben.
2
Die Gurke in feine Scheiben schneiden und ebenfalls zum Dressing geben. Am Besten mind 20min durchziehen lassen und dann abschmecken.
3
Zum Schluss die gekochten Kartoffeln dazu geben und gut vermengen. Evtl mit Rucola garnieren. Und schon ist er fertig!

KOMMENTARE
Kartoffel-Gurken-Salat

Benutzerbild von elkrau
   elkrau
kommt sofort in mein Kochbuch. LG Elfi
Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Leckere Beilage.
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
leeeeeeecker, der schmeckt mir auch, dafür 5*
Benutzerbild von Lunetta
   Lunetta
Begeistert auch mich; ich verwende jedoch noch ein wenig Knofi =)

Um das Rezept "Kartoffel-Gurken-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung