Gurken süss-sauer & mit angenehmer schärfe

Rezept: Gurken süss-sauer &  mit angenehmer schärfe
Lebensverlängerte Massnahmen für die Ernte aus den eigenen Garten ~ am 21.10.13 bearbeitet & jetzt für euch da
8
Lebensverlängerte Massnahmen für die Ernte aus den eigenen Garten ~ am 21.10.13 bearbeitet & jetzt für euch da
12
963
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stk.
Gurken frisch -klein 8-10cm
2 TL
Gurkengewürz
3 Stk.
Loorbeerblatt
1 Stk.
Chillischote
300 ml
Wasser
170 gr.
Zucker
50 ml
Essigessenz
1 TL
Senfkörner gelb
1 TL
Pfefferkörner schwarz
250 ml
Weisswein
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
586 (140)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
32,4 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gurken süss-sauer & mit angenehmer schärfe

ZUBEREITUNG
Gurken süss-sauer & mit angenehmer schärfe

1
Ertse Gurkenernte aus dem eigenen Garten (gehalten in einem riesigen Bliumentopf). Geerntet, gewaschen und in Scheiben geschnitten. Einen Topf mit allen Zutaten, ausser den Gurkenscheiben, deponieren und ans kochen bringen. Gurkenscheiben hinzugeben und kurz mit durchziehen lassen.
2
In jedes Glas einige Scheiben von den Gurken geben, den Sud nochmal kurz aufkochen und damit dir Gläser auffüllen. Verschliessen und auf den Kopf stellen. wenigstens 10 minuten kann aber auch 20 sein. Da es ein Vorrat sein soll für die dunkleren Tage hab ich sie auch in eine dunkle Ecke gestellt und heute zum erstenmal probiert. Ich finde sie super lecker, süss/sauer aber mit angenehmen Schärfe. Ganz mein Geschmack. Vielleicht ja auch der von Euch.

KOMMENTARE
Gurken süss-sauer & mit angenehmer schärfe

Benutzerbild von mimi
   mimi
Mit angenehmer Schärfe - das klingt gut und ist nach Maß gemacht für meinen lieben Mann, der liebt scharfe Gurken ... also werde ich zwei Chilischoten reintun. Danke für das Rezept und LG von mimi
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das Rezept gefällt mir auch, LG Barbara
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Dein Rezept kommt mir ganz gelegen, die Gurken im Garten brauchen zwar noch einige Zeit bis zur Erne, aber für ein tolles Rezept ist es nie zu früh. Ich lege auch immer Gurken ein, aber Dein Rezept ist für mich neu. DANKE dafür, denn ich hab`s mal ganz schnell geklaut ;--)) . Sei ganz lieb gegrüßt, Andreas.
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Deine Guken sind einfach super verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Exzellentes Rezept, den Aufwand auf jeden Fall wert, …☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans

Um das Rezept "Gurken süss-sauer & mit angenehmer schärfe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung