Gurken süss-sauer & mit angenehmer schärfe

leicht
( 34 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gurken frisch -klein 8-10cm 3 Stk.
Gurkengewürz 2 TL
Loorbeerblatt 3 Stk.
Chillischote 1 Stk.
Wasser 300 ml
Zucker 170 gr.
Essigessenz 50 ml
Senfkörner gelb 1 TL
Pfefferkörner schwarz 1 TL
Weisswein 250 ml

Zubereitung

1.Ertse Gurkenernte aus dem eigenen Garten (gehalten in einem riesigen Bliumentopf). Geerntet, gewaschen und in Scheiben geschnitten. Einen Topf mit allen Zutaten, ausser den Gurkenscheiben, deponieren und ans kochen bringen. Gurkenscheiben hinzugeben und kurz mit durchziehen lassen.

2.In jedes Glas einige Scheiben von den Gurken geben, den Sud nochmal kurz aufkochen und damit dir Gläser auffüllen. Verschliessen und auf den Kopf stellen. wenigstens 10 minuten kann aber auch 20 sein. Da es ein Vorrat sein soll für die dunkleren Tage hab ich sie auch in eine dunkle Ecke gestellt und heute zum erstenmal probiert. Ich finde sie super lecker, süss/sauer aber mit angenehmen Schärfe. Ganz mein Geschmack. Vielleicht ja auch der von Euch.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Gurken süss-sauer & mit angenehmer schärfe“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 34 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Gurken süss-sauer & mit angenehmer schärfe“