1. Home
  2. Rezept
  3. Mein Gurkensalat (auweia, wenn das Schwiegermutter liest)

Mein Gurkensalat (auweia, wenn das Schwiegermutter liest)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Salatgurke1
Salz, weißer Pfeffer etwas
Kräutersalz, ich schwöre auf Brechts aus dem Reformhaus etwas
Essig mit Zitrone2 EL
etwas Zucker etwas
Dill, frisch, getrocknet oder tiefgekühlt etwas
Schnittlauch etwas
Süße Sahne¼ Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Gurke raspeln, so wie man Röstis raspelt. Wenn man empfindlich ist, vorher schälen, wenn nicht ungeschält.

    2.Jetzt würde kommen: salzen und ausdrücken. Das machen wir nicht. Den Sinn habe ich noch nie kapiert, geht doch der ganze Gurkengeschmack mit flöten. Also, salzen und pfeffern natürlich. 1 Teel. Kräutersalz dazu, ebenso den Essig und den Zucker. Dill und Schnittlauch unterheben und mit soviel Sahne auffüllen, daß die Gurken bedeckt sind .

    3.Abschmecken. Darf ruhig etwas kräftiger sein, die Gurke wässert ja noch nach.

    4.Wundert euch nicht, sieht wenig aus. Ist es auch! Wenn man Gurkenslat von Scheiben macht, hat man wesentlich mehr davon. Nun ja, man muß auch mal Opfer bringen.

    5.Bilder kommen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von dieStine
    vom
    Profilbild von dieStine

Auch lecker

Kommentare zu „Mein Gurkensalat (auweia, wenn das Schwiegermutter liest)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich