Graeko-Italo-Germanischer Gurkensalat

15 Min leicht
( 38 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Salatgurke 1
Feta 100 g
Getrocknete Tomaten in Öl 4
Oliven schwarz 20
Salz 0,5 TL
Balsamico-Essig rosa 3 EL
Öl 3 EL
Zucker etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1578 (377)
Eiweiß
6,3 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
38,9 g

Zubereitung

1.Das war heute das Abendessen...hmmmmmm...auf solche Aktionen steh ich ohne Ende...vor allem, wenn ich frische Freiland-Gurken aus eigener Zucht benutzen kann, die geschmacklich überhaupt nicht mit den gekauften zu vergleichen sind...ich freu mich schon auf die nächsten, die hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.^^

2.Die Gurke raspeln und mit dem Salz bestreuen...unterrühren und etwas stehen lassen, damit Wasser entsteht.

3.Inzwischen den Feta in Würfel schneiden...bei dem geht das, da der ja eckig ist ;-)..., die Tomaten zerlegen und die Oliven halbieren.

4.Etwas von dem Gurkenwasser in eine kleine Schüssel geben, Essig und Öl dazu und verrühren...mit Pfeffer und Zucker abrunden und wieder über die Gurken gießen.

5.Soooo nun nur noch die Tomaten, Oliven und den Feta fix unterheben und aufmampfen...einfach klasse zu frischem Brot oder ohne.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Graeko-Italo-Germanischer Gurkensalat“

Rezept bewerten:
4,89 von 5 Sternen bei 38 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Graeko-Italo-Germanischer Gurkensalat“