1. Home
  2. Rezept
  3. Graeko-Italo-Germanischer Gurkensalat

Graeko-Italo-Germanischer Gurkensalat

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Salatgurke1
Feta100 g
Getrocknete Tomaten in Öl4
Oliven schwarz20
Salz½ TL
Balsamico-Essig rosa3 EL
Öl3 EL
Zucker etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Das war heute das Abendessen...hmmmmmm...auf solche Aktionen steh ich ohne Ende...vor allem, wenn ich frische Freiland-Gurken aus eigener Zucht benutzen kann, die geschmacklich überhaupt nicht mit den gekauften zu vergleichen sind...ich freu mich schon auf die nächsten, die hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.^^

    2.Die Gurke raspeln und mit dem Salz bestreuen...unterrühren und etwas stehen lassen, damit Wasser entsteht.

    3.Inzwischen den Feta in Würfel schneiden...bei dem geht das, da der ja eckig ist ;-)..., die Tomaten zerlegen und die Oliven halbieren.

    4.Etwas von dem Gurkenwasser in eine kleine Schüssel geben, Essig und Öl dazu und verrühren...mit Pfeffer und Zucker abrunden und wieder über die Gurken gießen.

    5.Soooo nun nur noch die Tomaten, Oliven und den Feta fix unterheben und aufmampfen...einfach klasse zu frischem Brot oder ohne.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „Graeko-Italo-Germanischer Gurkensalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich