Marmelade - Arhacran-Marmelade

Rezept: Marmelade - Arhacran-Marmelade
Apfel-Rhabarber-Cranberry-Marmelade - Mein Muttertagsgeschenk 2012
3
Apfel-Rhabarber-Cranberry-Marmelade - Mein Muttertagsgeschenk 2012
00:40
11
1217
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stangen
Rhabarber frisch
4 Stück
Äpfel
125 g
Cranberries aus dem Glas
2 EL
Zucker
500 g
Gelierzucker 2:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marmelade - Arhacran-Marmelade

ZUBEREITUNG
Marmelade - Arhacran-Marmelade

1
Rhabarber waschen und in ca 1-2 cm breite Stücke schneiden und mit dem Zucker vermengen. Äpfel schälen, vierteln, entkernen und in Stücke schneiden. Das gesäuberte Obst wiegen, um die Gelierzuckermenge nochmal zu kontrollieren. Ich hatte zusammen mit dem Abtropfgewicht der Cranberries laut Glas etwas über 1 Kilo, da war das Pfund Gelierzucker 2:1 genau richtig.
2
Rhabarber und Äpfel in einen Topf geben. Das Glas Cranberries samt Flüssigkeit dazu geben. Alles etwa 15 Minuten leise weich kochen. Ich hatte die Äpfel zu grob geschnitten und deshalb alles einmal durchpüriert, klein geschnitten entfällt das. Das Obst erhitzen, den Gelierzucker unterheben und alles bei großer Hitze 3 Minuten rühren. Marmelade noch heiß in Twist-Off-Gläser füllen.

KOMMENTARE
Marmelade - Arhacran-Marmelade

Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Ein Glas dieser Marmelade hat den Weg in unser Haus gefunden und mein Mann hat sie heute morgen probiert und er ist ganz begeistert. Ich soll Dir ein dickes Kompliment dafür aussprechen, die ist richtig, richtig gut. LG Caro
Benutzerbild von Ragnar
   Ragnar
Der Name ist der Kracher ! LG ingo
Benutzerbild von BK858
   BK858
Dein Rezeptname hat mich neugierig gemacht. Du hast ein schönes Muttertagsgeschenk hergestellt. Diese Marmelade wird mir auch schmecken. LG Bärbel
Benutzerbild von digger56
   digger56
ab wann werden proben verschickt !!!!!...wegen der Katze im Sack...grins....und wenn nicht, dann halt selber an den Herd...
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
leckere Idee

Um das Rezept "Marmelade - Arhacran-Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung