Kürbis-Orangen-Apfel-Marmelade

Rezept: Kürbis-Orangen-Apfel-Marmelade
Fruchtig süße Marmelade aus Kürbis
68
Fruchtig süße Marmelade aus Kürbis
00:30
10
21184
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1800 Gramm
Kürbis frisch
2 Stück
Apfel frisch
2 Stück
Orange Fruchtsaft
2 Päckchen
Gelierzucker 2:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
121 (29)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
5,6 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kürbis-Orangen-Apfel-Marmelade

ZUBEREITUNG
Kürbis-Orangen-Apfel-Marmelade

1
Den Kürbis sehr klein schneiden
2
Die Äpfel klein schneiden
3
Saft von 2 Orangen auspressen
4
alle Zutaten in einem großen Topf verrühren und kochen. Ist der Kürbis weich, alles gut pürieren.
5
Unbedingt eine Gelierprobe machen, da mir einmal die Marmelade nicht fest wurde! In heiss ausgespülte Gläser füllen und ca. 5 Min. auf dem Deckel stehen lassen.

KOMMENTARE
Kürbis-Orangen-Apfel-Marmelade

   pflanzenman23
mache si dieses jahr zum 10ten mal jedes jahr immer wieder ein genuß und habe immer andere geschmacksideen dabei entworfen mal mit calvados mal mit schokolade, mal mit marzipan oder glühweingewürz, fantasien sind keine grenzen gesetzt
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Klingt für mich sehr gut ,muss ich testen. LG Gina
   Famham
super lecker, hab den normalen Gelierzucker durch Gelierzucker mit Süßungsmittel aus Stevia ersetzt. 5 ***** dafür LG Petra
   tweedy1981
Sehr sehr lecker echt empfehlenswert kann es nur weiter empfehlen. Is bei mir gleich im Kochbuch gelandet :-) Danke
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Super Rezept, befindet sich bereits in meinem KB!!!! 5****!!!! VLG, Sonja

Um das Rezept "Kürbis-Orangen-Apfel-Marmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung