1. Home
  2. Rezept
  3. Rhabarber-Kokos-Kuchen

Rhabarber-Kokos-Kuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Eier2
Kokosraspeln100 g
Zucker215 g
Rhabarber frisch400 g
Butter weich175 g
Vanillinzucker1 Pck
Mehl200 g
Backpulver2 TL
Milch6 EL
Fett für die Form etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Rhabarber putzen und in kleine Stücke schneiden ca. 1 cm groß. Die Eier trennen. Das Eiweiß in einen Topf geben und dann noch die Kokosraspeln, Prise Salz, 90 g Zucker und 2 EL Wasser bei geringer Hitze unter Rühren erhitzen darf nicht kochen und auch die Raspeln dürfen nicht dunkel werden. Die Kokosmasse dann vom Herd nehmen und auskühlen lassen.

    2.Für den Teig nun die weiche Butter, den Rest vom Zucker sowie den Vanillinzucker mit dem Eigelb gut verrühren. Das Mehl und das Backpulver mischen und unterheben und nach und nach die Milch unterrühren. Springform einfetten und den Teig einfüllen und glatt streichen, Rhabarberstücke darauf verteilen und mit der Kokosmasse bedecken.

    3.Backofen auf 175°C vorheizen und den Kuchen darin backen. Dauert ca. 50 Minuten aber am besten die Probe mit dem Holzspieß machen wenn der Kokos schon zu dunkel wird mit Alufolie abdecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Rhabarber-Kokos-Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich